Wir sind 3.700 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Engen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patient:innen geben, von der Vorsorge über die Akutmedizin und Pflege bis hin zur Rehabilitation.Starten Sie mit uns stark in die Zukunft alsAssistenz (w/m/d) der Kaufmännischen Direktion / der Geschäftsführung (70-80%)am Hegau-Bodensee Klinikum Singenin Teilzeit (70-80%)zum nächstmöglichen ZeitpunktWas Sie erwartet:Wir suchen eine kommunikationsstarke und gut organisierte Persönlichkeit, die als zentrale Schnittstelle im Klinikum für eine reibungslose Zusammenarbeit sorgt. Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit organisatorischen, koordinativen und repräsentativen Aufgaben. Sie bringen sich aktiv in operative Fragestellungen ein und unterstützen bei strategischen Themen.Wer Sie sind:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mitIdealerweise verfügen Sie über Erfahrung im GesundheitswesenSie sind eine motivierte, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit TeamgeistSehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS PowerPoint, zeichnen Sie ausIhre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gutSie überzeugen durch ein vertrauensvolles und professionelles AuftretenEine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Ihre Aufgaben:Organisation, Koordination und Überwachung von internen und externen Terminen Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen Selbstständiges Verfassen von Anschreiben, Protokollen und sonstigen Schriftstücken Vertragsverwaltung und Vertragsüberwachung Einschätzung der Relevanz von eingehender Post, E-Mails und Anrufen Strukturierte Verwaltung und Archivierung von Dokumenten Prüfung von zur Unterschrift vorgelegten Schriftstücken auf formale RichtigkeitMitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen, z. B. Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD Worauf Sie sich freuen können:Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (etwa über unsere Akademie für Gesundheitsberufe) Zuzahlung zum Job-Ticket des VHB oder dem Deutschlandticket Kooperation mit Hansefit & Fahrradleasing Corporate Benefits: Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Marken und Herstellern Kostenfreier Zugang zu CNE/eRef Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria Vergünstigungen in der klinikeigenen Apotheke Attraktiver Arbeits- und Wohnort durch die unmittelbare Nähe zum Bodensee und den Alpen Unser Team freut sich auf Sie!Gerne steht Ihnen für nähere Auskünfte Frau Rebecca Sellmann, Kaufmännische Direktorin unter Tel. 07731 89-1500 zur Verfügung.Bewerben Sie sich jetzt!Gesundheitsverbund Landkreis KonstanzHegau-Bodensee-Klinikum SingenGeschäftsbereich Personal und RechtVirchowstraße 10, 78224 Singenpersonal.info@glkn.de