Seit über 50 Jahren agiert die DIS AG als einer der führenden Personaldienstleister mit über 100 Niederlassungen am deutschen Arbeitsmarkt. Täglich vermitteln wir bundesweit hochqualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Office & Management, Finance, IT und Industrie.
Für unseren renommierten Kunden in Lauf an der Pegnitz suchen wir Administrator IT Service Desk (m/w/d). Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Deine Vorteile
* Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
* Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld
* Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation
* Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks
* Firmeneigenes Fitnessstudio
Deine Aufgaben
* Annahme, Bearbeitung, Klassifizierung und Beantwortung von Anfragen und Störungsmeldungen über die Benutzerhotline, E-Mail oder das Leitstand-Monitoring
* Dokumentation der Supportvorgänge und Lösungsdokumentation in der Wissensdatenbank
* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Reaktions- und Bearbeitungszeiten
* Support für die Businessapplikationen, Businessdienste und Anwendersysteme (SAP S/4HANA, SharePoint, LVS-System, Microsoft Intune, Microsoft Exchange, POS-System, Jira, Adobe-Produkte, Output- Management)
* Userverwaltung und Konfiguration im Active Directory / Microsoft Entra und SAP-S/4-System
* Anlegen und Konfigurieren von Exchange-Online-Postfächern
* Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern über Autopilot und Intune, sowie die Verwaltung dieser im Asset-Management
* Software-Rollouts mit Hilfe von Microsoft Intune
* Bereitstellung von Mobile Devices über das Mobile-Device-Management (Intune)
* Bearbeitung von Netzwerkstörungen im 1st Level (LAN, WLAN, WAN)
* Konfiguration, Inbetriebnahme und Support der Client-Telefonie
* Austausch defekter Client-Hardware
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung)
* Mindestens einjährige Berufserfahrung im IT-Helpdesk
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen
* Sicherheit im Umgang mit einem Ticketsystem und der Ticketbearbeitung
* Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Autopilot und Intune wären von Vorteil
* Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Microsoft Active Directory / Group Policies
* Sicherer Umgang mit Apple-Produkten
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
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