Berichterstattung und Kooperationsbeziehungen: Disziplinarische Zuordnung zum Regional Operations Manager (ROM) Weitere Ansprechpartner in der AniCura-Organisation: zentrales Support Team (u.a. P&O, Marketing, Finance, IT, Medical) Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten : Standortentwicklung und Projektmanagement Übernimmt im Auftrag des ROMs Verbesserungsprojekte (z.B. Bestellwesen) und setzt diese in den Standorten um. Verwaltet einerseits zentral gesteuerte Projekte (z.B. NPS-Einführung, PMS-Harmonisierung, Online-Booking etc.) aber auch standortbezogene Projekte (z.B. Umbau- und Neubau) Bildet die Schnittstelle zwischen den Standorten, um so aktiv das Teilen von Ressourcen und Wissen voranzutreiben Identifiziert Verbesserungspotentiale zur kontinuierlichen Verbesserung der Organisationseffektivität und Prozesse in Abstimmung mit dem ROM und Supportteam (z.B. Termingestaltung, Dienstplanung) Plant und organisiert Veranstaltung auf regionaler Ebene (Businessforum) und bei Bedarf auch Standortebene (z.B. Überweiserevents, Tag der offenen Türe, etc.) Personalwesen Unterstützung bei Bedarf durch seine Vernetzung im Bereich Personalrekrutierung und Personalentwicklung mit Fokus auf standortübergreifende Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. FTA) Unterstützung und z.T. stellständige Durchführung bei strukturierten Personalgesprächen auf Standortebene in Zusammenarbeit mit P&O, sowie das Durchführen von stichprobenartigen Kontrollen Schafft Transparenz und pflegt bei Fokusstandorten in Abstimmung mit dem ROM HR-Schlüsselzahlen (z.B. FTEs, Fluktuation, Urlaub- und Krankenstände) Verfolgt die AniCura Werte und lebte diese selbst vor Finanzmanagement Identifiziert kontinuierlich Maßnahmen zur Verbesserung der Kosten, Effizienz und Produktivität auf Standortebene Initiiert Verbesserungsmaßnahmen bei finanziellen Leistungsprojekten, wie Steigerung der Fallzahlen, Preisgestaltung Unterstütz bei der der Analyse des idealen Produktmix auf Standortebene in Zusammenarbeit mit dem Medicalteam Arbeitet im Budgetprozess mit dem ROM und den Standorten zusammen About Us We shape the future of veterinary care, together. AniCura is one of Europe’s leading providers of high-quality veterinary care for companion animals. AniCura offers a wide range of high-quality medical services covering preventive and basic health care as well as advanced diagnostics, internal medicine, intensive care, surgery and orthopaedics. AniCura also provides rehabilitation, physiotherapy and dietary advice and offers selected pet food and care products. AniCura is present at 450 European locations and creates peace of mind for pet owners through excellent access and patient safety. Every year, AniCura’s 11 000 associates attend to more than 3.6 million companion animal patients. AniCura is a trusted training and referral body. AniCura is proud to be a part of the Mars Veterinary Health family of veterinary practices and labs. Through our network of 2,500 veterinary clinics and hospitals in over 20 countries, we support more than 70,000 associates and make industry-leading pet care available to more than 25 million pets every year. Together, we are able to provide the highest standards in pet care and achieve our collective purpose: A BETTER WORLD FOR PETS.