Pflegedienstleitung
Pflegedienstleitung Sozialstation Feucht Schwarzenbruck
Zum nächst möglichem Zeitpunkt
Teilzeit 20,00 - 25,00 Stunden
Pfinzingstr. 17, 90537 Feucht
Ihre Aufgaben
* Personalmanagement: Planung und Koordination des Personaleinsatzes: Erstellung von Dienstplänen und Sicherstellung, dass ausreichend qualifiziertes Personal vorhanden ist.
* Personalentwicklung: Organisation von Fort- und Weiterbildungen, um die fachliche Kompetenz des Pflegepersonals zu sichern und zu erweitern.
* Mitarbeiterführung: Motivation, Förderung und Führung des Pflegepersonals sowie Konfliktmanagement innerhalb des Teams.
* Qualitätssicherung: Überwachung der Pflegequalität: Sicherstellen, dass die Pflegeleistungen den gesetzlichen und internen Qualitätsstandards entsprechen.
* Pflegedokumentation: Kontrolle und Optimierung der Pflegedokumentation, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Pflegeprozesse zu gewährleisten.
* Hygiene- und Sicherheitsvorschriften: Einhaltung und Kontrolle der geltenden Hygiene- und Sicherheitsstandards in der Pflege.
* Betriebswirtschaftliche Verantwortung: Budgetplanung: Erstellung und Überwachung des Pflegebudgets, Kostenkontrolle und Optimierung der Ressourcennutzung.
Ihr Profil
* Pflegefachliche Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf
* Weiterbildung zur Pflegedienstleitung: Zusätzlich zur pflegerischen Ausbildung ist eine spezielle Weiterbildung zur Pflegedienstleitung notwendig.
* Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege ist erforderlich, um die notwendige Fachkompetenz und praktische Erfahrung mitzubringen.
* Führungskompetenzen: Da die PDL ein Team leitet, sind ausgeprägte Führungsfähigkeiten, Kommunikationsstärke und Organisationstalent erforderlich.
* EDV – Kenntnisse: Anwendungssichere EDV-Kenntnisse in den Standard-Office-Anwendungen
* Hohes Maß an Belastbarkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
* Persönliches Engagement und eine positive Einstellung zur Zielsetzung der Caritas und dem sozialen Auftrag der Kirche
Was wir bieten
Attraktive Vergütung
* Tarifliche Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes (ähnlich TVÖD)
* Vermögenswirksame Leistungen
Finanzielle Vorteile
* Jahressonderzahlungen,
* Altersvorsorge
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Job Rad
Vergünstige Angebote für Mitarbeiter bei corporatebenefits
Flexible Arbeitszeiten
* Familienfreundliche Arbeitszeiten
* Lebensarbeitszeitkonto
* 30 Tage Urlaub (Bei 5 Tagewoche)
* Dienstbefreiungen bei wichtigen familiäre Anlässe (AVR geregelt)
Persönliche
Weiterentwicklung
* Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Gesundheitliche
Vorteile
* Angebote zur Förderung der Gesundheit - Verschiedene Kurse und Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
* Gewaltschutz nach einem eigenem, umfassendem Konzept
* Exerzitien, Pilgerwanderungen und Besinnungstage: Hierfür hat jeder Mitarbeiter Anspruch auf 3 Tage Dienstbefreiung pro Jahr
Vertrauensvolles
Miteinander
* Respektvoller Umgang auf der Grundlage der Ziele und Werte der katholischen Einrichtungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Für Rückfragen steht Ihnen die Personalverwaltung unter bewerbung@caritas-nuernberger-land.de zur Verfügung.
Caritasverband im Landkreis Nürnberger Land e. V.
Abteilung Personal
Altdorfer Str. 45
91207 Lauf an der Pegnitz
Das Leistungsnetzwerk der Caritas.