Sie sind ein/e erfahrene/r Accountant/Debitorenbuchhalter/in (m/w/d), der/die bereit ist, voll durchzustarten? Eine herausfordernde Position erwartet Sie bei einem zukunftsorientierten und nachhaltigen Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jemanden wie Sie, der/die sich mit Leidenschaft dem Forderungsmanagement und Mahnwesen widmet und dabei ein Talent für die Erstellung von Ausgangsrechnungen zeigt. Diese Position kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Wenn Sie bereit sind, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzusetzen, dann zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Perspektive
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den
Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
2. Genießen Sie 30 Tage Jahresurlaub für eine erholsame Auszeit
3. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine optimale Work-Life-Balance
4. Moderne, ergonomische Arbeitsplätze für komfortables Arbeiten
5. Kollegiale Teams und großartiges Arbeitsklima erwarten Sie
6. Attraktive, leistungsgerechte Vergütung für Ihre Arbeit
7. Teamevents auch für Familienmitglieder und Freunde
Ihre Aufgaben
8. Eigenverantwortlichkeit für termingerechtes Forderungsmanagement und Mahnwesen
9. Erstellung von Ausgangsrechnungen
10. Eigenverantwortliche Überwachung offener Posten im Hinblick auf die
Forderungsverjährung
11. Pflege und Kontrolle von Debitorenkonten inkl. Kontenklärung und -abstimmung
12. Ständiger Austausch mit den Fachabteilungen zur korrekten Abrechnung der Projekte
13. Unterstützen bei vorbereitender Buchhaltung und administrativen Tätigkeiten
14. Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Das bringen Sie mit
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
16. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung
17. Fundierte Kenntnisse in DATEV, SAP oder Lexware von Vorteil
18. Team- und Kommunikationsfähigkeit
19. Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Programmen
20. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
21. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung