In deiner Mission blühst du auf, denn:
1. Technische Anfragen? Fachspezifische Probleme? Sowohl unsere Kunden als auch deine Kolleg:innen kennen dich als kompetente Ansprechperson.
2. Du installierst und konfigurierst Software- und Betriebssysteme und übernimmst die persönliche Anwenderbetreuung bei unserem Kunden vor Ort – dazu gehört bspw. die Bearbeitung von Störungen und IMAC/R-Aufträgen über ein Ticketsystem. Dabei organisierst du dich selbstständig und sorgst für die Einhaltung des Kunden-SLA.
3. In diesem Zusammenhang arbeitest du auch in unseren IT-Projekten mit (z.B. bei Rollouts oder Umzügen).
4. Damit deine Kolleg:innen deine Arbeit in Zukunft aufgreifen können, dokumentierst du deine durchgeführten Arbeitsschritte sorgfältig.
5. Auch die selbstständige Lagerverwaltung der Asset über ein elektronisches Verwaltungssystem sowie Planung und Durchführung von Hardware-Lifecycle gehört zu deinen Aufgaben.
Deine Skills? Mehr als interessant:
6. Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker:in oder in einem vergleichbaren Berufsfeld
7. Berufspraxis im 2nd Level Support sowie in der Anwenderbetreuung vor Ort
8. Erste Erfahrungen in der Durchführung von IT-Rollouts sowie im Umgang mit einem Ticketsystem und Windows 10/11
9. PKW-Führerschein (Klasse B)
10. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse von Vorteil
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
11. Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
12. Flexibilität: Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft individuell gestalten.
13. Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
14. Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
15. Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und unbefristeten Anstellung.
16. 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst.
Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus Bremen: Am Standort Bremen sowie in unserer Niederlassung in Oldenburg arbeiten über 160 Kolleg:innen. Das Team besteht aus einem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiter:innen, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern – egal ob Server & Storage, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Und wir haben noch mehr zu bieten: kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen.
Annika Müller | HR Managerin | + 49 421 59680-720