Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, idealerweise im Umfeld der Baubranche, gesammelt? Sie möchten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen und Teil des großartigen Teams unserer Stuttgarter Hauptverwaltung werden? Dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unsere Abteilung Kreditoren in Stuttgart als Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d). Sie bearbeiten im Team unsere eingehenden Abschlags- und Schlussrechnungen von Nachunternehmern. Zusätzlich zur Prüfung und Buchung in SAP, erstellen Sie die zugehörigen Abrechnungen und verwalten vereinbarte Sicherheiten wie z.B. Bürgschaften. Sie bearbeiten im Team die Eingangsrechnungen unserer Lieferanten. Dabei prüfen Sie die Belege auf formale Richtigkeit und steuern den Prüfungs- und Freigabeprozess mit Hilfe eines modernen Workflowsystems. Sie buchen die Rech-nungsbelege unter Beachtung der Zahlungsfristen in SAP. Sie führen die Korrespondenz mit Lieferanten und Nach-unternehmern, hinsichtlich der Rechnungsbelange. Die Zuarbeit bei Jahresabschlussarbeiten rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, idealerweise im Umfeld der Baubranche oder aus dem Bereich Facility Services / Immobilien-Dienstleistungen Gute SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Freude an der Arbeit im Team und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Attraktive Tarifvergütung inklusive 13. Gehalt und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge gemäß Tarif Flexible Arbeitszeiten mit Gleittagsregelung und variabler Home Office-Gestaltung 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. regelmäßig arbeitsfrei Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, topaktueller IT-Ausstattung und Dienst-iPhone Sorgfältige und individuelle Einarbeitung, Willkommenstag und Mentorenprogramm Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unterstützt durch unser Personalentwicklungs-Team Mitarbeiter-Events, z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Sportveranstaltungen Vergünstigtes ÖPNV-Jobticket und Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiter-Portal mit Vergünstigungen bei über 800 Kooperationspartnern Die angeführten Benefits können je nach Standort und Tochterunternehmen variieren Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird.