Wir bieten:
1. Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben mit hohem Entwicklungspotential
2. Persönliche und fachliche Weiterbildungen
3. Flexible Arbeitszeiten
4. Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
5. Betriebsrestaurant (Hamburg)
6. Vielfältige Betriebssportangebote
7. Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen
8. Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative
9. Dynamisches und motiviertes Team
Ihr Aufgabenbereich:
10. Termingerechte, selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
11. Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse
12. Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte zur Entgeltabrechnung sowie zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht
13. Pflege der Stammdaten und Zeitwirtschaft sowie Bearbeitung der Korrespondenz
14. Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften
15. Überwachung und Kontrolle der Monats- und Jahresmeldungen zur Sozialversicherung sowie Meldungen an die Berufsgenossenschaften etc.
16. Administrative Abwicklung personeller Einzelmaßnahmen
17. Erstellung personalrelevanter Dokumente z.B. Arbeitsverträge, Zeugnisse
Ihre Qualifikationen:
18. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium indealerweise mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt
19. Umfassende Kenntnisse in der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
20. Aktuelle steuer-, arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
21. Sichere Kenntnisse in SAP-HCM und MS Office (insbesondere Excel) wünschenswert
22. Freude an neuen Herausforderungen und einem sich schnell entwickelnden und dynamischen Arbeitsumfeld
23. Teamgeist, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft sowie ein strukturierter, kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil