Mitarbeiter:in IT Support / Helpdesk (m/w/d) – 1st & 2nd Level
Werde Teil der JobRad-Erfolgsgeschichte und bewirb dich jetzt!
Wir haben das Rad nicht neu erfunden – aber das Dienstrad!
JobRad® ist Markt- und Qualitätsführerin der boomenden Radleasing-Branche.
An unserem Hauptsitz in Freiburg und in unserem Außendienst in ganz Deutschland setzen wir auf begeisterte Menschen, die mit ihrem Talent und ihren Ideen unser nachhaltiges und wachsendes Unternehmen weiter stärken und Menschen aufs Rad bringen.
Als Teil unseres IT-Teams bist du die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter:innen, wenn es um Fragen rund um unsere IT-Infrastruktur und Systeme geht. Du bist verantwortlich für den 1st Level Support und beantwortest Anfragen zu unseren IT-Services und der Arbeitsumgebung
Du erfasst und qualifizierst Anfragen, die über unser Service-Portal, persönlich, per E-Mail oder telefonisch eingehen, und löst sie eigenständig, wo möglich
Nach einer gründlichen Einarbeitung übernimmst du auch komplexere Tickets im 2nd Level Support
Du leitest Anfragen, die in den 3rd Level Support gehören, an unsere System-Expert:innen oder externe Partner:innen weiter
Mit deinem Blick fürs Detail trägst du zur Optimierung unserer Serviceprozesse bei und unterstützt bei der Weiterentwicklung interner IT-Services
Du hast die Möglichkeit, Verantwortung für Fachthemen oder Prozesse zu übernehmen und dich aktiv in neue IT-Projekte einzubringen
Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste praktische Erfahrungen in der IT – idealerweise im IT-Support oder IT Service Management
Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, kombiniert mit Belastbarkeit und Organisationstalent
Eine lernende Organisation, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung bietet
Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort: Die Kombination von mobilem Arbeiten und Zusammenarbeit vor Ort – und damit die Möglichkeit Berufs- und Privatleben noch besser zu vereinen
Die Möglichkeit, bis zu 20 Tage im Jahr von ausgewählten Ländern im EU-Ausland aus zu arbeiten
Ein attraktives, individuell nutzbares Mobilitätsbudget in Höhe von 135 € monatlich (z.B. für ein eigenes JobRad®, ÖPNV-Tickets etc.)
Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote von einem internen Kursprogramm und Sportevents über Gesundheitschecks sowie eine Hansefit-Mitgliedschaft
Betriebliche Altersvorsorge, einen Kita-Zuschuss und tolle interne Events
Ergänzend zu deiner Vergütung eine finanzielle Erfolgsbeteiligung – denn jede:r leistet einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der JobRad Deutschland
Wir wünschen uns ein vielfältiges Team – unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, sexueller Orientierung und Familienstand.
Arbeitszeit: Vollzeit