Das Unternehmen
Aufgaben
* Leitung des gesamten Marketingteams und Entwicklung innovativer Marketingstrategien
* Planung und Durchführung von Produktlaunches auf globaler Ebene, einschließlich der Entwicklung von Marketingkampagnen, Events und Werbemaßnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam, um die Markteinführung neuer Produkte zu koordinieren und sicherzustellen, dass Marketingstrategien die Produktziele unterstützen
* Überwachung und Analyse von Marketingkennzahlen, um die Leistung der Marketingkampagnen zu bewerten und Anpassungen vorzunehmen, um die Ergebnisse zu maximieren
* Kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse, um über branchenspezifische Entwicklungen informiert zu bleiben und Chancen für Wachstum zu identifizieren
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in leitender Position im Marketingbereich, idealerweise in der Automobilindustrie oder im Bereich Lifestyle und Luxusgüter
* Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Planung und Durchführung von Produktlaunches sowie in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingstrategien
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, um effektiv mit internen Teams und externen Partnern zu kommunizieren
Vorteile
* Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Kommunikation und flache Hierarchien
* Einarbeitung vom aktuellen Stelleninhaber (on the job)
* Attraktives Gehaltspaket + variables Vergütungsmodell
* Ausgezeichnet als „Top-Arbeitgeber des Mittelstands“ & herausragendes Markenimage
* Einzigartiges Produktportfolio und moderne Arbeitswelt
* Sicherer Arbeitgeber und starker Mitarbeiterzusammenhalt