Ihre Tätigkeiten
* Sie bearbeiten Reklamationen im Warenwirtschaftssystem
* Sie analysieren Kennzahlen und erstellen Reporte und Auswertungen mittels Microsoft M365 Anwendungen, internen Datenbankauswertungen und Warenwirtschaftssystem
* Sie Unterstützung sowie Zuarbeit für den Team Lead bei den täglichen Abläufen im Bereich Reklamationen
* Sie sind verantwortlich die fachliche Führung der Mitarbeiter der Claims Working Group
* Sie sind Ansprechpartner für die verschiedensten Anfragen und Problemstellungen der Mitarbeiter der Working Group
* Sie optimieren Abläufe und erstellen neue Standardprozesse mit zugehöriger Dokumentation
* Sie arbeiten bei bereichsinternen und bei Bedarf auch bereichsübergreifenden Projekten inklusive zugehörigen Analysen und Konzeptionierungen mit
* Sie übernehmen administrative Aufgaben von Systemen, Prozessen und Spezialthemen
* Sie zeigen Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen (ca. 1x im Quartal) – Hub Audits / Dealer Visits / Supplier Visits
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium, bzw. einschlägige Berufserfahrung im Themengebiet
* Sie sind erfahren im Umgang mit Kunden und deren Ansprüchen im automotiven Aftersales-Geschäft
* Sie gehen sicher mit MS Office um
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab