Starten Sie ab 01. September 2025 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmaennischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Nuernberg kennen Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung.
Die Schwerpunkte der Ausbildung liegt in der Vermittlung klassischer Sekretariats und Assistenzaufgaben in unterschiedlichen Teams. Mit Unterstuetzung erfahrener Kollegen uebernehmen Sie dort bereits eigenstaendig Aufgaben, wie:
* Erstellung und Kontrolle von Rechnungen
* Bestellung der Bueromaterialien
* Organisation von Reisen und Veranstaltungen
* Koordination von Terminen
* Mitwirkung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen
* Dokumentation von Protokollen und Gestaltung der Praesentationen
* Unterstuetzung bei der Postbearbeitung (Eingangs und Ausgangspost)
* Organisation und Koordination von Besprechungen sowie Unterstuetzung bei der Bewirtung der GaesteIhr Profil
* Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife
* Anwenderkenntnisse der MSOfficeProdukte
* Praktika im Rahmen der Schule
* Freude an Buero und Verwaltungstaetigkeiten
* Organisationsgeschick, Flexibilitaet und ZuverlaessigkeitWir bieten
* Zur Sicherstellung Ihrer WorkLifeBalance bieten wir die Moeglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Ihre berufliche und persoenliche Entwicklung foerdern wir durch ein individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm
* Ihre Gesundheit unterstuetzen wir mit einem Bonus fuer sportlich Aktive oder einem Zuschuss zur Mitgliedschaft bei EGYMWellpass
* Eine nachhaltige Mobilitaet foerdern wir mit JobradLeasing oder OePNVZuschuss
* Zusaetzliche attraktive Angebote mit Rabatten im CorporateBenefitsPortal. MitarbeitendenEmpfehlungsprogramm mit attraktiver Praemienregelung
* Erhalten Sie eine attraktive Verguetung, die Ihnen finanzielle Unabhaengigkeit waehrend Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung ermoeglicht