Market Grounds ist ein führender Getränke- und Feinkostgroßhandel, der seit 25 Jahren hochwertige Produkte für globale Kunden produziert und vertreibt. Unser Produktportfolio, bestehend aus über 2.000 verschiedenen nationalen und internationalen Getränke- und Feinkostprodukten, ist ebenfalls im Lebensmitteleinzelhandel vertreten. Hier bieten wir ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment, das speziell für den Retailmarkt konzipiert ist. So können Kunden nun auch direkt in ihren bevorzugten Einzelhandelsgeschäften auf unser umfangreiches Angebot zurückgreifen. Unter dem Motto "Inspired by Taste" heben wir den außergewöhnlichen Geschmack und die Qualität unserer Produkte hervor und stehen unseren Partnern sowohl im Groß- als auch im Einzelhandel beratend zur Seite, um einzigartige Unternehmens- oder Gastronomiekonzepte zu entwickeln. Mit Sitz in der Altstadt von Hamburg möchten wir eine vielfältige und inklusive Kultur leben, in der jeder wertgeschätzt und gehört wird. Dabei ist uns wichtig, dass jeder bei Market Grounds gefördert wird, um ihr / sein eigenes Potential voll ausschöpfen zu können.
Als dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort einen:
* Führung und Motivierung des Buchhaltungsteams und Verantwortung für buchhalterische Abläufe
* Verantwortung für den Bereich Kosten- und Leistungsrechnung / Controlling, d. h. Durchführung der monatlichen Kostenumlagen, Erstellung von Berichten, Analyse der Auswertungen, etc.
* Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
* Budgetplanung
* Projektarbeit mit Bezug zu Rechnungswesen
* Schnittstelle zu externem Datenschutzbeauftragten
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Kreditinstitute
* Durchführung der Verpackungslizensierung
* Bilanzbuchhalter oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
* Umfassende Erfahrung im Rechnungswesen und Controlling
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
* Gute Kenntnisse in MS Office und gängigen ERP-Systemen
* Kenntnisse im Steuerrecht
* Erfahrung mit Führung von Mitarbeitern
Wir bieten:
* Einen lokalen Arbeitsplatz mitten in der Altstadt, gut mit der U-Bahn zu erreichen und eine von uns bezuschusste HVV-ProfiCard
* Flexible Home-Office-Regelungen inkl. Ausstattung
* Schulungen unseres Produktportfolios und ausführliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich und die Struktur des Unternehmens
* Freier Zugang zu einer Barista-Kaffeemaschine, Smoothies, Frappés und Sirupen für individuelle Getränkekreationen
* Unterstützung eigener Weiterbildungsmöglichkeiten
* Regelmäßige Firmenevents
#J-18808-Ljbffr