Seit 1998 unterstützt pharmafakt die pharmazeutische Industrie, Verbände und Forschung mit umfangreichen, differenzierten und grundsätzlich datengestützten Studien und Analysen sowie ausgewiesener Consulting-Expertise bei allen Fragestellungen im Bereich des Arzneimittelmarktes. Details zu uns und unserem Team finden Sie auch unter www.pharmafakt.de.
Für unser Team suchen wir eine / einen
Buchhalter / Accountant (w/m/d)
* Buchhaltung
o Sie führen die Prüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung in DATEV durch.
o Sie übernehmen die Personalbuchhaltung (Gehaltskonten, Krankmeldungen etc.).
o Sie prüfen und verbuchen Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen.
o Sie übernehmen in Abstimmung mit unserer Steuerkanzlei die Kontenabstimmung und Klärung.
o Sie bereiten den Zahlungsverkehr vor und führen diesen durch.
o Sie pflegen unsere Kundenstammdaten.
* Officemanagement
o Sie planen unsere Firmenevents.
o Sie organisieren den alltäglichen Büroablauf.
o Sie steuern unsere Dienstleister.
o Sie unterstützen unseren Vertrieb im Officemanagement.
* Sie haben eine Ausbildung zur*m Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in.
* Sie haben gute bis sehr gute Kenntnisse in DATEV.
* Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen (Bilanz, GuV etc.).
* Ein routinierter Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen, insbesondere MS Office (Excel) ist für Sie selbstverständlich.
* Sie sind eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit.
* Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
* Ihr Wohnsitz erlaubt auch die Arbeit bei der pharmafakt vor Ort.
Das pharmafakt-Team ist klein und hochprofessionell.
* Wir bieten
o ein Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet, zusammenhält und eine offene Unternehmenskultur lebt.
o eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeiten zur Definition und Gestaltung Ihres Arbeitsumfeldes.
o die Weiterentwicklung Ihrer fachlich-professionellen Kompetenzen.
o attraktive Vertragsbedingungen und Sozialleistungen.
o Homeofficeregelung (nach Einarbeitungsphase), regelmäßige Teamevents, gefördertes Dienstradleasing und betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr.