Stellenbeschreibung
Du unterstützt unseren „Managed Service“ Dienstleister und den Plattform Owner als interner Ansprechpartner bei der Administration der ServiceNow Plattform.
1. Implementierung, Customizing und Pflege bestehender und neuer Services innerhalb der Module und im NETZSCH Service Portal fällt in deinen Verantwortungsbereich.
2. Du führst Modul- und Komponententests sowie Analysen zur Verbesserung der Service-Landschaft durch.
3. Du bist für die technische Kommunikation mit dem „Managed Service“ und ServiceNow sowie für die Leistungsüberwachung, Fehlererkennung und Behebung zuständig.
4. Nach intensiver Einarbeitung bist Du für die Sicherstellung eines stabilen und effizienten Applikationsbetriebs in den bestehenden Instanzen Dev, Test und Prod zuständig.
5. Du bist für die Beratung und die Schulung unserer internen Kunden rund um technische Belange im Bereich des IT Service Management verantwortlich.
6. Du treibst die Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesslandschaft voran und förderst den fachlich und technischen Wissensaustausch.
7. Innerhalb der Funktion steuerst Du Change- und Release-Management in enger Zusammenarbeit mit dem „Managed Service“ Dienstleister.
8. Du trägst maßgeblich zum Erfolg der Etablierung der Enterprise Service Management Plattform im Unternehmen bei.
9. Du verantwortest den Aufbau sowie den Betrieb und die Wartung von Schnittstellen zu Systemen (z.B. SAP) und Cloud Diensten (z.B. Microsoft Azure und Office 365) in ServiceNow.
Qualifikationen
1. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
2. Du besitzt nachgewiesene Erfahrung in der Administration und Verwaltung der ServiceNow-Plattform.
3. Mit einem starken Verständnis von IT-Service-Management-Prozessen und Best Practices sowie der Fähigkeit zur technischen Kommunikation mit Lösungsanbietern und zur Verwaltung technischer Anpassungen bringst Du wertvolle Kompetenzen mit.
4. Erfahrung in der Anwendungswartung, Leistungsüberwachung und Fehlerbehebung sowie Kenntnisse im Instanzsicherheitsmanagement, einschließlich Benutzer- und Gruppenzugriff, sind von Vorteil.
5. Du besitzt hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, Plattform-Owner, Entwickler und Benutzer bei technischen Anfragen zu unterstützen.
6. Kompetenz im Aufbau und der Wartung von Schnittstellen zu anderen Systemen und Cloud-Diensten sind wünschenswert.
7. Du besitzt fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
8. Ausgeprägte Kooperationsfähigkeiten zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams sowie das Engagement für kontinuierliches Lernen und die Aktualisierung mit den neuesten Entwicklungen von ServiceNow runden Dein Profil ab.
PERFEKTE BEDINGUNGEN FÜR EXZELLENTE LEISTUNGEN
Wachse mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Deinen Weg so angenehm wie möglich.
1. Flexible Arbeitszeiten: Neben dem Urlaub, ist es uns besonders wichtig, durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung oder Teilzeitmodellen auch im Arbeitsalltag für ausreichend Spielraum zu sorgen.
2. Mitarbeiterbeteiligung: Unsere Mitarbeitenden sind unser größter Erfolg – deshalb ermöglichen wir dir am Unternehmenserfolg direkt teilzuhaben.
3. NETZSCH-Academy: Mit der NETZSCH-Academy bieten wir ein breites Portfolio an Fortbildungen an – für fachliche und persönliche Weiterbildung. Es gibt mehr als 200 Kurse und Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten.
4. Mobiles Arbeiten: Mit dem Konzept „Mobiles Arbeiten“ ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden je nach Tätigkeit ein flexibleres Arbeiten mit einer modernen IT-Ausstattung.
5. Modernste technische Ausstattung: Für Büroarbeitsplätze stellen wir einen hochwertigen Laptop inklusive Headset zur Verfügung und überlassen den Nutzerinnen und Nutzern auch die Wahl der Bildschirme. Die Geräte werden in regelmäßigen Abständen getauscht.
6. Corporate Benefits: Unternehmen
Nice to know – Was macht uns aus?
Die NETZSCH-Gruppe ist ein internationales Maschinenbauunternehmen mit drei eigenständigen Geschäftsbereichen: "Analysieren & Prüfen", "Mahlen & Dispergieren" und "Pumpen & Systeme". Weltweit 210 Vertriebs- und Produktionszentren in 36 Ländern beschäftigen über 4.000 Mitarbeiter. Werde Teil eines international ausgerichteten Familienunternehmens und unterstütze die Geschäftsbereiche durch Deine Tätigkeit in unserer innovativen Serviceeinheit.
Florian Christ
Du hast Fragen zu NETZSCH oder zu unserem Bewerbungsverfahren? Dann nimm Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns, deine Fragen in einem persönlichen Gespräch zu beantworten!
#J-18808-Ljbffr