Benefits: Während eines Praktikums bei HARTMANN wirst Du direkt in unsere Teams und Aufgaben eingebunden. Tauche tief in unsere Fachbereiche ein und nutze diese Gelegenheit als Sprungbrett für Deine Karriere. Profitiere von der Erfahrung unserer Kollegen aus den verschiedensten Disziplinen und vielem mehr...
* Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung nationaler Omnichannel Marketing Kampagnen
* Begleitung der Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg
* Teilnahme an funktionsübergreifenden Projekten im Bereich B2B und B2C Marketing
* Mitarbeit bei strategischen Marketingprojekten
* Mitwirkung im Zielgruppenmanagement
* Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten innerhalb des Product Launch Prozesses
* Mithilfe bei Marktanalysen und Auswertungen der Wettbewerbslandschaft
* Erstellen von Präsentationen
* Unterstützung im Back Office und im Tagesgeschäft
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* Eigener Firmenlaptop mit der Möglichkeit tageweise remote zu arbeiten
* Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
* Networking Möglichkeiten mit anderen Praktikanten und Werkstudenten, z.B. beim gemeinsamen Lunch
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Kompetenzen:
* Master- oder Bachelorstudium in relevanter Fachrichtung (z. B. BWL) mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Gesundheitsmanagement oder vergleichbarer Ausrichtung
* Erste Erfahrungen im Onlinemarketing sind wünschenswert
* Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse