Für die Lürssen-Kröger Werft GmbH & Co. KG am Standort Schacht-Audorf
In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden.
Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere 1.800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork.
Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte!
Ihr Posten in unserer Crew
* In dieser Führungsrolle übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für die personalbezogenen Themen am Standort.
* Mit Ihrem Fachwissen stehen Sie der Geschäftsführung sowie den Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen beratend und unterstützend zur Seite.
* Dabei stellen Sie die Einhaltung interner Richtlinien sowie arbeitsrechtlicher und tariflicher Bestimmungen sicher.
* Außerdem sind Sie Ansprechpartner für den Betriebsrat in allen personalrelevanten Belangen und Ihnen obliegt die Gewährleistung der betrieblichen Mitbestimmung.
* Mit Ihrem Blick für Potenziale steuern und entwickeln Sie Personalprozesse, z.B. in den Bereichen Talent Acquisition, Personalentwicklung und Compensation & Benefits, in Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft weiter.
* Sie entwickeln und setzen eine strategische HR-Agenda um, die sowohl zur Unternehmensstrategie als auch zur übergreifenden HR-Strategie der Muttergesellschaft passt.
* Zur Stärkung der Arbeitgebermarke fördern Sie eine positive Unternehmenskultur und begleiten Veränderungsprozesse aktiv mit.
* In Ihrer Funktion führen und entwickeln Sie ein vierköpfiges HR-Team am Standort.
Das haben Sie im Gepäck
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung als Personalleiter in einem mittelständischen Unternehmen oder in einer vergleichbaren HR-Führungsfunktion, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen.
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten.
* Strategisches Denken gepaart mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und hohe Sozialkompetenz.
* Sicherer Umgang mit HR-Software und MS Office.
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das haben wir für Sie an Bord
Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Außerdem haben wir folgende Benefits für Sie an Bord:
* Attraktive Vergütung.
* 30 Tage Urlaub.
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeitsbereich).
* Deutschlandticket für 33 Euro.
* Mitarbeiterangebote.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Betriebliche Mitarbeiterberatung.
Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen.
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