Über uns Mit einem Team aus Allroundern und Spezialisten kreieren wir seit 1998 Software-Unikate und individuelle Prozessabläufe abseits vom Gewöhnlichen. Für unsere Kunden aus der Automobil-, Hausgeräte-, Schienenfahrzeug- und Luftfahrtindustrie entwickeln wir unser Leistungsangebot stetig weiter und sind damit immer am Puls der Zeit. Dein Standort Hennigsdorf bei Berlin Remote Deine Aufgaben Du unterstützt unser Vertriebsteam dabei, unsere innovativen IT-Lösungen und PLM-Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen Der Aufbau von Kontakten in unseren Zielmärkten sowie Identifizierung und Gewinnung potenzieller Kunden liegt in Deiner Hand In Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam und den Fachbereichen übernimmst Du die Planung, Durchführung sowie Erstellung von Angeboten und Präsentationen Du entdeckst und entwickelst Cross-Selling-Chancen innerhalb unserer Unternehmensgruppe Deine Fähigkeiten im Umgang mit Leads baust Du kontinuierlich aus, während Du aktiv daran arbeitest, neue Kunden zu gewinnen und spannende Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken. Dein Profil Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Betriebs-/Volkswirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische/IT-bezogene Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Erste Vertriebserfahrungen im PLM/PDM- oder IT-Umfeld sind von Vorteil Ein gutes Verständnis für die Anforderungen von IT- und Industrie-Kunden bringst Du mit Du hast bereits Erfahrungen in der Erstellung von Dienstleistungs- oder Service-Angeboten gesammelt Mit Vertriebsprozessen und idealerweise auch CRM-Systemen bist Du vertraut Du zeichnest Dich durch analytische Fähigkeiten, eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus und bringst Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Deine Benefits Berufliche Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Work-Life-Balance: Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten, keine Kernarbeitszeit und die Möglichkeit zur Remotearbeit Teamarbeit: Zusammenarbeit mit einem engagierten und hochkarätigen Team, das durch Erfahrungsaustausch wächst und sich weiterentwickelt Weiterbildung: Regelmäßige inner- und außerbetriebliche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Teilnahmen an Fachmessen und Kongressen Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Jour Fixe, Team-Technik-Tage, Bereichsaktivitäten, Jubiläumsfahrten, Sportveranstaltungen Kultur: familiäres Arbeitsklima mit einer flachen Hierarchie, konstruktive Feedback- und Fehlerkultur Finanzielle Unterstützungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, KITA-Zuschuss und attraktive Rabattangebote bei Corporate Benefits Ansprechpartner Karriere Anke Kraenau Personalmanagement 49 3302 559-427 jobsinmediasp.de Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Um Deine Unterlagen einzureichen, klicke einfach unten auf den Button "Jetzt bewerben" um zu unserem Bewerbungsformular zu gelangen. Es dauert nur 2 Minuten, den Bewerbungsprozess abzuschließen.