Umfang:
Vollzeit
Befristung:
unbefristet
Vergütung:
E12 TVöD oder A13 BayBesG
Beginn:
01.07.2025
KOMMEN SIE IN UNSER TEAM!
Die Gemeinde Wörthsee ist eine moderne Arbeitgeberin und bietet Ihnen interessante Arbeitsplätze mit langfristiger Sicherheit und familienfreundlicher Gleitzeitregelung.
Neben der tariflichen Bezahlung (inkl. Jahressonderzahlung) gibt es bei uns attraktive Zusatzleistungen:
* Großraumzulage München, um die höheren Lebenshaltungskosten unserer Region auszugleichen: bis zu 135 Euro/Monat
* Jährliches Leistungsentgelt
* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche)
* zzgl. Heilig Abend und Silvester und Faschingsdienstag (1/2 Tag) frei -> zusätzlicher Urlaub!
* Sicherheit für Ihren Ruhestand: Betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgung)
* Möglichkeiten zur vielseitigen Fort- und Weiterbildung
* je nach Stelle ggfs. Möglichkeit zur Telearbeit (Homeoffice)
Eine vielfältige Personalstruktur und die Gleichstellung aller Bediensteten halten wir in Wörthsee für wichtig und selbstverständlich. Unabhängig von kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität erfährt bei uns jede Kollegin und jeder Kollege Wertschätzung.
# Neuer Arbeitsplatz in Seenähe?
Die Gemeinde Wörthsee (Landkreis Starnberg) mit ca. 5000 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Leiter/in der Finanzverwaltung/Kämmerei und für das Gemeindewerk
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
* Leitung des Fachbereichs Finanzwesens (Kämmerei, Steuern, Buchhaltung, Kasse) – Kameralistik - incl. Mitarbeiterführung
* Leitung des Gemeindewerkes (Zweck: Eigenbetrieb Vermietung und Verpachtung)
* Aufstellung, Vollzug und Überwachung der Haushaltspläne und Jahresrechnungen, einschl. Finanzplanung
* Finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen
* Vermögens- und Schuldenverwaltung, Versicherungswesen
* Förder- und Zuschusswesen, Erstellung von Verwendungsnachweisen
* Koordinierung der örtlichen und überörtlichen Rechnungsprüfung
* Kenntnisse im Personal-, Besoldungs- und Tarifrecht
* Teilnahme an Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen im Fachbereich
* Abrechnung Kinderbetreuungseinrichtungen nach BayKiBiG
Unsere Anforderungen an Sie:
* Verwaltungsfachwirt/-in (AL/BL II), Dipl.-Verwaltungswirt (FH)/Beamter in 3. Qualifikationsebene, vorzugsweise Verwaltung oder Bankfachwirt, Finanzwirt
* Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, aber auch Teamfähigkeit
* Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, wirtschaftliche und ergebnisorientierte Denkweise, Belastbarkeit
* Bereitschaft zu gelegentlicher Teilnahme an Sitzungen (auch abends)
* Fundiertes Fachwissen aus dem Bereich Finanzwesen, Haushalts- und Finanzplanung für Gemeinde und Gemeindewerke
* Gute EDV-Kenntnisse
* Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung im Bereich des Gemeindewerkes
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante, vielseitige berufliche Aufgabenstellung in Leitungsfunktion
* Unbefristete Stelle mit umfassender Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber
* krisensicheren Arbeitsplatz
* Gleitende Arbeitszeit (Vollzeit) bei einer 4,5-Tage-Woche mit der Möglichkeit der Mobilarbeit
* Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD E 12 oder A 13 BayBesG (entsprechend der Qualifikation) incl. Jahressonderzahlung
* Kostenlose Parkmöglichkeit am See
* Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, betriebliche Altersversorgung, Leistungsentgelt, Parkticket
* Sehr gute Erschließung (A96 bzw. S8)
* Alle Kinderbetreuungseinrichtungen und eine hochmoderne Grundschule
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen die Geschäftsleitende Beamtin, Frau Heintel (Tel. 08153/9858-20) oder der Kämmerer, Herr Dischner (Tel. 08153/9858-15).