Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 895426
Dein Home of IT: REWE digital
Wir sind das Zuhause für alle Techies – oder alle, die sich in der Tech-Welt wohlfühlen. Hier gehörst du hin, wenn du IT-Spezialist:in oder Future Thinker bist. Software Developer oder System-Admin. UXler:in, Product Owner, SAP-Expert:in oder Techniker:in – und in jedem Fall: einfach du!
Dein Home of IT ist ein Produktteam in unserer Fachdomäne Customer Relations & Sales (CRS). Die Fachdomäne CRS ist als Produktorganisation strukturiert und verantwortet mit ihren IT-Lösungen eine Vielzahl von zentral gesteuerten Vertriebsprozessen rund um unsere Kund:innen sowie Marketing und Kund:innenbindung. Wir, das Salesforce Center of Excellence der REWE Group, sorgen für eine effiziente Steuerung und optimale Nutzung des Salesforce-Ökosystems innerhalbe der REWE Group. Als Berater, Enabler und Netzwerkpartner definieren wir Qualitätsstandards, schaffen Synergien und fördern Innovation. Unsere Mission ist es, durch enge Verzahnung von Technologien mit den strategischen Zielen, durch Minimierung von Risiken und präzises Projektverständnis, den Erfolg und die Transformation der REWE Group voranzutreiben.
Werde Teil unseres Teams bei der REWE digital und komm als Salesforce Technical Expert in dein Home of IT, um das Leben von Millionen von Menschen zu bereichern!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Aufgaben, die dich weiterbringen:
* Salesforce-Lösungen entwerfen: Du arbeitest eng mit dem Product Owner, den Fachabteilungen und anderen Expert:innen zusammen, um Salesforce-Lösungen zu konzipieren.
* Technische Übersetzung: Du wandelst fachliche Anforderungen in technische Designs und Spezifikationen um und berätst zu technischen Umsetzungsmöglichkeiten, einschließlich der Durchführung von Demos.
* Konfiguration & Programmierung: Du führst deklarative Programmierung und Konfiguration in unserem komplexen Salesforce-Ökosystem im agilen Umfeld durch.
* End-to-End Produktentwicklung: Du begleitest die Produktentwicklung von der Anforderungserhebung über das Design und Testing bis hin zum Release und Support.
* Architektur und Technologieauswahl: Du gestaltest Softwarearchitekturen mit und hilfst bei der Auswahl von Technologien.
* Schulung und Training: Du schulst Citizen Admins und Mitarbeiter in den Fachabteilungen.
* Teamübergreifende Zusammenarbeit: Du entwickelst technische Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Teams.
* Optimierung und Implementierung: Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Salesforce-Lösungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse.
Features, die dich ausmachen:
* Zuallererst deine Persönlichkeit: Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch dein technisches Verständnis und deine Kommunikationsstärke aus. Du bringst eine Hands-on-Mentalität mit und verfügst über ausgeprägte Problemlösungs- und Analysefähigkeiten.
* Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
* Mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung und umfassendem Wissen über Salesforce-Produkte stellst du die Anpassung der Salesforce-Umgebung durch gezieltes Customizing und individuelle Entwicklungen sicher, sorgst für einen reibungslosen Betrieb und behebst auftretende Fehler schnell.
* Idealerweise runden Zertifizierungen wie Salesforce Certified (Advanced) Administrator, Salesforce Certified Service Cloud Consultant, Salesforce Platform App Builder dein Profil ab.
* Mit deiner Expertise in Projektmanagement und agilen Methoden führst du souverän Schulungen und Workshops durch und unterstützt bei der Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen. Dabei gehst du routiniert mit Tools wie Jira und Confluence um.
* Pluspunkte: Du verfügst über Grundkenntnisse in Apex, Visualforce und weiteren Salesforce-Technologien und hast Erfahrung mit API-Arbeiten und Integrationen.
* Du begeisterst dich für die Welt des Handels und du verfügst idealerweise über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Handelsumfeld. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.
Basics, die das Leben noch besser machen:
* Deine Life-Work-Integration durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub + regionale Brauchtumstage, Auszeitmodelle (Sabbatical, Pflegeauszeit etc.) und Betriebskindergarten.
* Wir investieren in deine Zukunft. Mit deinem jährlichen Weiterbildungsbudget von ca. 2.000 € kannst du in Bezug auf deine individuelle Skillentwicklung lernen. Also bleib neugierig und sammle auf unserer eigenen Lernplattform, dem "IT Learning Hub", auf Fachkonferenzen, in Fachbüchern oder in einem von vielen kostenlosen Workshops aus unserem Learning Canvas neuen Input für dich und uns alle.
* Updates für dich bei Inhouse Workshops und Events, wie dem Hackathon und Tech Talks sowie wöchentlichen Stand-Ups, regelmäßigen Tech All-Hands und Open Door-Formaten.
* Dein Gestaltungsspielraum bei der Mitbestimmung deiner Hardware (MacBooks, ThinkPads) und des Betriebssystems (MacOS, Linux, Windows) - freu dich auf eine moderne IT-Ausstattung sowie einen breiten und innovativen Tech-Stack.
* Dein Impact, weil du Anwendungen und Services für Millionen von Menschen entwickelst - mit über 1 Milliarde Datensätzen täglich, auf über 6 Millionen Handys, 32.000 Kassen oder in 7.300 Märkten.
* Dein entspannter Arbeitsweg mit dem vergünstigten Deutschlandticket, einem Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür.
* Unsere Netzwerke wie DITO - different together, SHINE, f.ernetzt, WomEngineers @REWE digital sowie Women's Drive machen uns zu einer bunten Community und unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung.
* Vorteile eines Konzerns für dich, z.B. in Form von Rabatten bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und der DERTOUR Group, einer Rundumversorgung durch umfangreiche Gesundheitsleistungen, einer Unterstützung deiner Altersversorgung in Form von vermögenswirksamen Leistungen und der REWE Pensionskasse, Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld uvm.
Weitere Informationen erhältst du unter rewe-digital.com.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 895426)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110.
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind