Einleitung Hallo Wir sind Kobold Management Systeme GmbH, ein führendes Unternehmen in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf betriebswirtschaftlichen Lösungen. Gegründet 1999, haben wir uns mit unserem engagierten Team von 11-50 Mitarbeitern fest im Markt etabliert und betreuen über 30.000 Architekten und Ingenieure bundesweit und in angrenzenden Ländern. Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut, und wir legen großen Wert auf Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung. Jetzt suchen wir eine/n engagierte/n Customer Support Manager (m/w/d), der unser Team verstärkt und uns hilft, unseren Kunden den besten Service zu bieten. Komm und sei Teil unserer Erfolgsgeschichte Aufgaben Du betreust und berätst Kunden zur Neuinstallationen, zu Updates sowie zu Softwareumzügen unseres Hauptproduktes KOBOLD CONTROL. Du bearbeitest Support-Anfragen unter Verwendung von Remote Tools, Mail und Telefon. Du erstellst Vorlagen für Kunden in MS-Word und pflegst unsere interne Kundendatenbank. Du arbeitest eng mit der Softwareentwicklung und dem Produktteam zusammen. Du bekommst die Möglichkeit projekt- und teamübergreifenden Aufgaben zu übernehmen. Du bist Teil unserer internen Software-Testings und Reviews. Qualifikation Du verfügst über eine Ausbildung als IT-Kaufmann/Frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit großer Affinität für Software und IT. Du hast Berufserfahrung im IT-Support für Software-Produkte und technisches Grundverständnis für Webanwendungen, Datenbanken oder Programmierung, um Probleme identifizieren, verstehen und nachvollziehen zu können. Du hast fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (MS-SQL und MS-Access). Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du bildest Dich gerne in produktspezifischen Themen weiter. Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut. Benefits Kompetitive Vergütung, top Equipment sowie ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Ein freundliches Arbeitsklima- und Umfeld mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten an Deinen eigenen Projekten, remote oder im Office. Herausforderungen, an denen Du jeden Tag wächst. Ein externes Weiterbildungsprogramm und regelmäßiges Feedback, um Dich bei Deiner steilen Lernkurve zu begleiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit viel Gestaltungsspielraum. Ein Team, das offene Ohren für Deine Ideen und Vorschläge hat und auch jenseits der Arbeit gerne Zeit in regelmäßigen Events miteinander verbringt. Eigener Parkplatz auf dem Firmengelände. Eine Kaffee-, Wasser und Obst-Flatrate in unserer Lounge und eine Terrasse mit Grillmöglichkeit. Noch ein paar Worte zum Schluss Bist du ein kommunikativer Problemlöser? Dann werde Teil unseres Teams als Customer Support Manager (m/w/d) und hilf unseren Kunden bei der Nutzung unserer betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen.