Als Customer Support Specialist (d/f/m) bist du für die Unterstützung und Betreuung unserer aleno Kunden und Kundinnen zuständig. Du bist die erste Ansprechpperson für Kundenanfragen und hilfst dabei, technische Probleme zu lösen und die bestmögliche Nutzung unseres Digitalen Assistenten sicherzustellen. Als Teil des CS Teams arbeitest Du zudem eng mit dem Produktteam zusammen, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu gewährleisten.
In dieser Rolle wirst du
Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Chat bearbeiten und Lösungen für ihre Probleme finden
Kunden und Kundinnen bei der Nutzung unserer Software unterstützen und sicherstellen, dass sie das volle Potenzial unserer Produkte ausschöpfen
technisches Troubleshooting durchführen und bei komplexeren Problemen mit unserem IT zusammenarbeiten
Kundenanliegen und -feedback dokumentieren und an unser Produktteam weiterleiten, um Produktverbesserungen zu fördern
zur Erstellung und Aktualisierung von Support-Dokumentationen und FAQs beitragen
proaktiv auf Kunden und Kundinnen zugehen, um deren Zufriedenheit zu steigern und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen
mit dem gesamten CS Team daran arbeiten, einen nahtlosen Übergang vom Onboarding zur langfristigen Kundenbetreuung zu gewährleisten
Du bringst mit
Du bist in München oder Berlin und hast bereits Erfahrung im Customer Support oder einer ähnlichen Rolle, idealerweise in einem Software-Unternehmen und/oder in der Hospitality-Industrie
ausgeprägte Fähigkeiten im technischen Troubleshooting und eine Affinität zur Technik
eine positive Ausstrahlung und hohe Kundenorientierung
starke Kommunikationsfähigkeiten (in Wort und Schrift fließend, mind. C1) in Englisch und Deutsch
Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine gute Organisationsfähigkeit
Freude an der Arbeit in einer dynamischen, schnelllebigen Startup-Umgebung und die Bereitschaft, ständig Neues zu lernen
idealerweise Erfahrung mit einigen unserer Tools (z. B. HubSpot, JIRA, Slack)
Das bieten wir Dir bei aleno:
Ein zukunftsorientiertes Team, das die Gastronomielandschaft revolutioniert
Eine Arbeit, die das Leben der Menschen wirklich verändert, denn das Leben spielt sich in Restaurants ab
Ein dynamisches, unterstützendes und innovatives Arbeitsumfeld
Die Flexibilität, die Du brauchst: Home Office Option und Kollegen und Kolleginnen vor Ort
Über aleno
aleno wurde 2015 in Zürich von einem Team gegründet, das hautnah erlebt hatte, wie umständlich es sein kann, ein eigenes Restaurant zu führen. Unser Team agiert an mehreren Standorten: Zürich, Berlin, München und Breslau.
Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität. Bei uns arbeiten Vollblut-Gastronom:innen, Sales- und Tech-Expert:innen in flachen Hierarchien Hand in Hand miteinander.
Wir freuen uns von dir zu hören!
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Erwartete Arbeitsstunden: 32-40 pro Woche
Arbeitszeiten:
Montag bis Freitag
Leistungen:
Homeoffice-Möglichkeit
Sprache:
Englisch (Erforderlich)
Deutsch mindestens auf C1 Niveau (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 10719 Berlin