Job Description Summary Wir gestalten das Mu00f6gliche BD ist eines der gru00f6u00dften globalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt fu00fcr die Welt der Gesundheitu2122 zum Ziel gesetzt hat. Von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Herstellung und Vermarktung unserer Milliarden von Produkten pro Jahr engagieren wir uns tu00e4glich gemeinsam fu00fcr ein nachhaltig robustes Gesundheitswesen. Job Description Warum Sie bei uns arbeiten sollten? Eine Karriere bei BD bedeutet, neben inspirierenden Fu00fchrungskru00e4ften und Teammitgliedern zu lernen und zu arbeiten, die sich ebenso leidenschaftlich und engagiert fu00fcr eine integrative, wachstumsorientierte und wertschu00e4tzende Arbeitskultur einsetzen. Sie werden die Mu00f6glichkeit haben, die Entwicklung von BD mitzugestalten und gleichzeitig einen bleibenden Wert zu schaffen. Wir brauchen Menschen, die das grou00dfe Ganze sehen und verstehen, dass hinter allem, was wir tun, Menschen und Schicksale stehen. Wir freuen uns auf kreative und engagierte Mitarbeitende, die uns helfen, die Zukunft der Gesundheit neu und nachhaltig zu gestalten. Bei BD erwartet Sie eine Kultur, in der Sie lernen, wachsen und sich entfalten ku00f6nnen. Gemeinsam ku00f6nnen wir das Gesundheitswesen voranbringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns das Mu00f6gliche Wir bieten Flexibilitu00e4t Diese Position kann je nach Bedarf und individueller Absprache sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit besetzt werden. Als Marketing Manager Surgery Germany, Switzerland & Austria (GSA) (m/w/d) sind Sie in einer Schlu00fcsselposition verantwortlich fu00fcr die Entwicklung und Umsetzung effektiver Strategien und Werbebotschaften, um unsere Produkte und Services optimal am Markt zu platzieren. Sie arbeiten eng mit internen Schnittstellen sowie Teams aus Gesundheitsu00f6konomie, Sales und Marketing zusammen, um erfolgreiche Marketingkampagnen und Schulungskonzepte zu entwickeln. Sie werden direkt an den Business Unit Manager Surgery GSA berichten. Zu Ihren Aufgaben gehu00f6ren die Analyse von Marktdaten und Trends, die Erstellung von Kommunikationsplu00e4nen fu00fcr Verbraucher und Patienten sowie der Aufbau eines Netzwerks mit Meinungsfu00fchrern. Daru00fcber hinaus organisieren Sie interne und externe Veranstaltungen und tragen zur Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern und Kunden bei. Sie u00fcbernehmen die lokale Steuerung digitaler Kampagnen und agieren als lokale Omnichannel-Schnittstelle fu00fcr die europaweite Koordination unserer Marketingaktivitu00e4ten. Ihre Arbeit unterstu00fctzt die strategischen Wachstumsziele in Deutschland, u00d6sterreich und der Schweiz. Hauptaufgaben: In Ihrer Schlu00fcsselposition sorgen Sie fu00fcr optimale Marktplatzierungen, indem Sie passende Strategien sowie treffsichere Werbebotschaften zu unseren Produkten und Services entwickeln. Unterstu00fctzt wird das Ganze durch darauf abgestimmte Materialien. Zur Abstimmung arbeiten Sie im engen Schulterschluss mit internen Schnittstellen innerhalb der Klinik sowie mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Gesundheitsu00f6konomie, Sales und Marketing zusammen. Daru00fcber hinaus werden Sie aktiv, wenn es um die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kunden geht. Dafu00fcr erstellen Sie Konzepte, stimmen diese auch mit Sales und Marketing ab und fu00fchren interne wie externe Veranstaltungen zum Erfolg. Fu00fcr treffsichere Kundenansprachen zu klinischen Nachweisen sind Sie unsere gefragte Frau bzw. unser gefragter Mann. Dadurch, dass Sie uns die passenden Marktdaten sowie Informationen zu Trends und sich veru00e4ndernden Marktbedingungen an die Hand geben, erleichtern Sie zudem Verkaufsentscheidungen. Um Wachstumspotenziale in Anlehnung an die strategischen Su00e4ulen der Lu00e4nder Deutschland, Schweiz und u00d6sterreich zu realisieren, bauen Sie ein wertvolles Netzwerk zu den Meinungsfu00fchrern auf, steuern projektbezogene Initiativen und entwickeln entsprechende Plu00e4ne fu00fcr die Verbraucher- bzw. Patientenkommunikation. Sie u00fcbernehmen die Steuerung lokaler digitaler Kampagnen und agieren als zentrale Omnichannel-Schnittstelle fu00fcr die europaweite Koordination unserer Marketingaktivitu00e4ten. Benu00f6tigte Fu00e4higkeiten & Kompetenzen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fu00fcnfju00e4hrige Berufspraxis im Marketing, in der Kommunikation oder im Produktmanagement eines B2B-Unternehmens innerhalb der Medizintechnik, idealerweise auf internationaler Ebene und mit Sales-Erfahrung, sowie OP-Erfahrung erforderlich Fundiertes Finanz-Know-how, um ROI-Standards zu implementieren, Tools zur Erfolgsmessung zu erstellen, sowie zur Ergebnisanalyse und Kommunikation an das Management Erfahrung mit Printmedien sowie im Eventmanagement Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen aus der Medizintechnik-Branche Mehrju00e4hrige Berufserfahrung im Marketing Gute Kommunikationsfu00e4higkeit und professionelle Umgangsformen Analytische und konzeptionelle Fu00e4higkeit Fu00e4higkeit fu00fcr ziel- und leistungsorientiertes Arbeiten Selbstu00e4ndigkeit, Eigenverantwortung und Teamfu00e4higkeit Gute EDV Kenntnisse (MS-Office etc.) Hohe Reisebereitschaft, mehrtu00e4gige u00dcbernachtungen im In- und Ausland sind mu00f6glich Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Eine berufliche Herausforderung in einem hochmotivierten Team, einem globalen Umfeld und mit langfristigen Perspektiven. Ein familiu00e4res Betriebsklima in einer innovativen Umgebung, in der Ihre Meinung zu00e4hlt. Vielfalt pru00e4gt unsere Unternehmenskultur und wir sind davon u00fcberzeugt, dass sie uns zu einem stu00e4rkeren Team macht. Wir schu00e4tzen jeden Menschen als Individuum mit seinen Fu00e4higkeiten und Bedu00fcrfnissen. In diesem Sinne sind Bewerberinnen/Bewerber mit Teilzeitwunsch, schwerbehinderte, gleichgestellte Menschen sowie Bewerberinnen/Bewerber jeglichen Geschlechts bei uns herzlich willkommen. Firmenbenefits Firmenfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge Entgeltumwandlung, VWL Jubilu00e4umszuwendungen Gruppenunfallversicherung Auslandskrankenversicherung GSIP-Programm (Firmenaktien-Programm) Erholungsurlaub (30 Tage) Kinderbetreuungszuschuss Fortbildungsmau00dfnahmen/ BD University Employee Assistance Programm (externer Beratungsdienst fu00fcr Mitarbeiter) Globale Mobilitu00e4t Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie auf "Bewerben". BD ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fu00f6rdert und unterstu00fctzt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, Glauben, nationaler Herkunft, Abstammung, Staatsangehu00f6rigkeit, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentitu00e4t oder -ausdruck, genetischer Krankheitsrisiken oder Behinderung. Um mehr u00fcber BD zu erfahren, besuchen Sie: https://bd.com/careers Required Skills Optional Skills. Primary Work Location DEU Karlsruhe Additional Locations DEU Heidelberg - Tullastrasse Work Shift Becton, Dickinson and Company is an Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. 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