Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung der Produktqualität über die gesamte Supply Chain in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
* Enge Abstimmung mit QM-Organisation, Produktion, Qualitätssicherung, Logistik und Einkauf
* Auswahl, Koordinierung, Kontrolle und Standardisierung von Qualitätsaktivitäten
* Unterstützung der Projektleitung bei spezifischen Kundenprojekten
* Bearbeitung von Kundenreklamationen (ca. 50% der Tätigkeit)
* Durchführung von Audits und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse
* Erstellung von Prüfplänen für die Fertigung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im Bereich Elektro-/ Energietechnik oder vergleichbares
* Erste spezifische Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und -verbesserung (8D Report, FMEA etc.) wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit Energieverteilungssystemen und Geräten in der Niederspannung
* Kenntnisse in der Elektroplanung, elektrischen Installationen und Normen für Produkte, Managementsysteme und Auditierung
* Verhandlungssicherer Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Flexible Arbeitszeiten (36 h/Woche, Remote Work bis zu 50 %)
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden