Leitung und Koordination soziale Betreuung
Wir sind eine Gesellschaft für diakonische Einrichtungen, die seit mehr als 50 Jahren erfolgreich im Einsatz ist. Unser Angebot umfasst stationäre und ambulante Pflege und Betreuung, Service Wohnen, Tagespflege sowie einen ambulanten Hospizdienst an insgesamt 25 Standorten mit rund 2.000 Mitarbeitenden.
Ihre Aufgaben:
* Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten und jahreszeitlichen Festen
* Weiterentwicklung unserer Betreuungsangebote
* Koordination und Einsatzplanung des Betreuungsteams
* Organisation und Durchführung von Teambesprechungen
* Organisation und Führung von Ehrenamtlichen und Praktikanten
* Ansprechpartner*in für Einrichtungs- und Pflegedienstleitung und Zusammenarbeit mit interdisziplinären Bereichen
* Förderung und Integration neu eingezogener Bewohner*innen und Unterstützung in der Eingewöhnungsphase
* Dokumentation der Betreuungsleistungen
* Fachlichkeitsüberprüfungen der Betreuungshelfer*innen gem. §43b
Voraussetzungen:
* Sie sind Fachkraft für Betreuung (Ergo-, Physio-, Altentherapeuth, Heilerziehungspfleger oder eine andere anerkannte Fachausbildung in Pflege, Betreuung und Therapie)
* Idealerweise bringen Sie erste Leitungserfahrung mit
* Sie haben bereit gerontopsychatrische Grundkenntnisse erworben
* Sie sind kommunikativ, verlässlich und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen
* Sie sind kreativ und entwickeln gerne Ideen
* Sie arbeiten gerne im Team und sind motiviert zu Führen
* Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind sicher in der schriftlichen Dokumentation von Betreuungsleistungen
* Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung