Wir gehören zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe im Bereich der Energietechnik mit weltweiten Absatzmärkten und ca. 500 Mitarbeitern. Unser hochwertiges Produktportfolio wird ausschließlich durch uns selbst entwickelt, produziert, vertrieben und gewartet. Dies erfolgt an unseren Standorten in Moosburg und Eisleben sowie in Tschechien.
Produkte von DRIESCHER spielen bei der Energiewende eine wichtige Rolle, um die Energieverteilung in Nieder- und Mittelspannungsnetzen voranzutreiben und die Stromnetze für die Zukunft zu rüsten. Als traditionsreicher und gleichzeitig innovativer Mittelständler suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Energiewende mitgestalten wollen.
Du bist ein Experte im Bereich Projekt Management und suchst eine neue Herausforderung mit langfristiger Perspektive? Pragmatismus, Umsetzungsstärke und Analytisches Denken zeichnen dich aus. Dann könnten wir sehr gut zueinander passen und wir sollten uns unbedingt kennenlernen!
* Leitung und Führung des PMO`s der Driescher Gruppe mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung
* Bewertung, Priorisierung, Planung, Durchführung und Monitoring von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten in enger Abstimmung mit den Projektleitern und dem Controlling
* Koordination, Durchführung, Moderation und Nachbereitung von Terminen, Lenkungskreisen sowie Austausch- und Wissensformaten
* Kontinuierliche Mitarbeit an der Verbesserung von Projektmanagementprozessen sowie Weiterentwicklung und Transfer von Methodenkompetenzen
* Konsequentes Vorantreiben der Veränderungen in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern über die Umsetzung von Einzelmaßnahmen hinaus
* Permanente operative Unterstützung der Projektleiter, um die Zielerreichung und Wirkungen sowie strukturellen Veränderungen zu maximieren bzw. zu beschleunigen und messbare Ergebnisse zu erzielen
* Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter oder im Projekt- und Programmmanagement eines mittelständischen, produzierenden Unternehmens
* Berufserfahrung in der Management-/Strategieberatung oder externen Projektsteuerung von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Erfahrung im Projekt Management und im Prozessmanagement aller Bereiche sowie in Methoden zur Prozessverbesserung
* Erfahrung in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Hierarchieebenen und Fachbereichen
* Sehr gute methodische und konzeptionelle Fähigkeiten (z.B. Präsentations-, Moderations- und Problemlösungskompetenz)
* Verständnis für komplexe Sachverhalte und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Controlling-Affinität
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Spannende Themen, innovative internationale Projekte und anspruchsvolle Herausforderungen
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Engagierte und kompetente Teams mit top Expertisen
* Offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* Corporate Benefits, HR Benefit (BenniFood, BenniTicket und BenniBike)
* Ausreichende und kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände
* Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Kantinenzuschuss
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Betriebliche Altersvorsorge
* Teamevents