Das ist Worldline
Wir sind die Innovatoren im Herzen der Payment Technologie und beeinflussen, wie die Welt Ihre Zahlungen abwickelt. Die Lösungen die unsere Mitarbeiter/innen schaffen, unterstützen das Wachstum der Geschäfte von morgen. Von Ihrem lokalen Kaffeehaus bis hin zu internationalen Banken, von San Francisco bis Auckland. Wir sind in jeder Ecke der Welt und in jedem Teil des Handels vertreten. Und so wie wir unsere Kunden unterstützen, ihr Geschäft voranzutreiben, so engagieren wir uns auch dafür, dass unsere Mitarbeiter/innen ihren Karriereweg gehen. Gemeinsam gestalten wir den Fortschritt.
Diese täglichen Aufgaben erwarten Sie:
* Der CDM koordiniert und moderiert interne und externe Meetings mit und ohne Kundenbeteiligung zu verschiedenen Themen wie Governance, Änderungen und anderen Kundenschnittstellenprozessen, Produktionsdiensten, SLA-Vorständen, Lenkungsausschüssen und Vorfallseskalationen.
* Um erfolgreich zu sein und die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, ist eine enge Zusammenarbeit mit unseren globalen Liefereinheiten für CDM zwingend erforderlich.
* Sie stellen mit einer End-to-End-Sicht die Kundenzufriedenheit in allen Aspekten der Bereitstellung von Build (Änderungsanfragen) und Run sicher.
* Sie fungieren als Hauptansprechpartner für Kunden und Account Manager in Bezug auf funktionale Anforderungen und andere nicht-operative Anforderungen.
* E2E-Verantwortung für Vorschläge für Änderungswünsche. Übergabe an das Account Management, falls ein formeller Arrow-Prozess erforderlich ist.
* Sie bewältigen nicht-operative Lieferprobleme in Zusammenarbeit mit den GBDs und stellen Sie so die Qualität der Kundenlieferung für Build-Aktivitäten sicher.
* Sie tragen zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens bei, indem Sie sich professionell engagieren und Kundenänderungswünsche unterstützen.
* Priorisieren und koordinieren Sie Funktionalitäten, Serviceangebote und andere nicht operative kundenbezogene Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern.
* Sie sind als Hauptansprechpartner für Kunden und Account Manager hinsichtlich betrieblicher Anforderungen und servicebezogener Anforderungen.
* Fungieren Sie als erster Eskalationspunkt für Kunden bei betrieblichen Dienstleistungen und Vorfällen.
* Unterstützen Sie den Vertragsmanager und den Service Level Manager bei der Anpassung von Services und Service Level Agreements.
* Priorisieren und verwalten Sie operative Themen, Serviceverbesserungen und andere kundenrelevante Angelegenheiten mit Stakeholdern.
* Sie stellen Kunden in Zusammenarbeit mit Customer Success Management (CSM) umfassende Berichte über Abläufe, Probleme und SLA-Leistung zur Verfügung.
Fähigkeiten, auf die wir nicht verzichten können:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine andere vergleichbare Qualifikation.
* Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Sales oder einer vergleichbaren Position.
* Sie überzeugen mit vertriebsorientiertem Auftreten und Verhandlungsgeschick.
* Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten im Beziehungsmanagement.
* Sie sind kommunikationsstark und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich.
* Sie zeigen Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit.
* Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Fähigkeiten, die wir gerne sehen:
* Sie haben weitreichende Kenntnisse rund um das Thema Zahlungsverkehr, idealerweise in der Sparkassen- und/oder Genossenschaftlichen-FinanzGruppe.
* Sie sind absolut IT-affin und überzeugungsstark.
* Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich mit hohem Qualitätsanspruch.
* Sie können Marktanalysedaten interpretieren, verständlich kommunizieren und aus den Ergebnissen Strategien sowie Ideen ableiten.
* Sie besitzen gute Microsoft-Office (Word, Excel, PowerPoint etc.) Kenntnisse.
Benefits
Bei Worldline erhältst du die Chance im Herzen der globalen Payment Industrie zu arbeiten und die Zukunft zu formen, wie die Welt bezahlt. Zusätzlich dazu, haben Sie:
* Gleitzeitarbeit & mobile Working innerhalb von Deutschland
* Betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Weiterbildungsprogramme
* Jobrad & vielseitiges Angebot an Mitarbeiterrabatten
* Mobilitäts- und Essenszuschuss
* Gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr und kostenfreie Parkplätze (standortgebunden)
* Vielseitiges Gesundheitsprogramm „Wellbeing@Worldline“
* Regelmässig stattfindende Mitarbeiterevents
* Mögliche Teilnahme am Innovation Festival @ Worldline
* Nachhaltige, internationale Firmenkultur
Forme die Zukunft
Wir sind stolz darauf ein Arbeitgeber zu sein der Gleichberechtigung jeglicher Art wertschätzt.
Wir sind auf einer spannenden Reise in der Payment Industrie und suchen proaktive Menschen, die einen positiven Wandel vorantreiben können, Themen aktiv angehen und aufzeigen, was als Nächstes ansteht und dazu beitragen, die Organisation weiterzubringen. Bei Worldline werden Sie mit zielstrebigen Kollegen aus der ganzen Welt zusammen arbeiten um als Team einzigartige Herausforderungen zu meistern und einen Einfluss auf die Gesellschaft zu haben. Mit einer ermutigenden Firmenkultur, starker Technologie und einem breitem Trainingsangebot werden wir Sie unterstützen Ihre Karriere voranzutreiben. Kommen Sie in unser Team mit über 18.000 Mitarbeitern weltweilt und formen Sie die Zukunft mit, denn es ist auch Ihre.
Worldline ist stolz darauf, ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit zu sein. Wir machen keine Unterschiede aufgrund von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Glauben, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen.
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