Hierfür sind Sie verantwortlich: Sie sind die Visitenkarte des Hotels Empfang und Betreuung unserer Gäste Check-in und Check-out der Gäste inklusive Rechnungslegung Annehmen und Vermitteln von Telefonaten Abrechnung der Tageskasse Annahme und Bearbeitung der Reservierungen Beantwortung von Telefonaten und E-Mails Sicherstellung der höchstmöglichen Gästezufriedenheit/ Gastgeberqualität Administrative Aufgaben rund um den Empfangs- und Reservierungsbereich Kommunikation und Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Das bringen Sie mit: Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Gastronomiegewerbe Idealerweise Berufserfahrung als Rezeptionsmitarbeiter/in Auch Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Gästen Dienstleistungs- und serviceorientiert Hervorragende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC und Telefon Kenntnisse in Hotelreservierungssoftware (idealerweise Suite 8) von Vorteil Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Kreativität und Leidenschaft für den Beruf Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen