VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Aschheim-Dornach bei München. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen mit über nationalen und internationalen Kunden ist.Für den Standort Dornach suchen wir einen: Einkäufer (m/w/d) im Bereich Aufzüge Aufgabengebiet: Bearbeitung von Bedarfsmeldungen und Bedarfsanforderungen (Banf) Prüfung auf Sinnhaftigkeit der Banf und Rücksprache mit Anforderern, ;B. Termine Bündelung von Bedarfen, falls möglich bzw. sinnhaft (Losgrößen und Bestellmengenoptimierung) Einholung und Vergleich von Angeboten Bearbeitung von Banf-Status (#AS) mit entsprechender Priorität (zum Ende des Arbeitstags - entweder bearbeitet oder im Notizfeld ergriffene Maßnahmen dokumentieren) Erfassung von Auftragsbestätigungen Überwachung von Lieferterminen inklusive der Ergreifung von Maßnahmen bei Abweichungen (Kontaktaufnahme mit Lieferanten sowie Rückmeldung bei Abweichungen an Bedarfsträger) und gegebenenfalls Prüfung von Möglichkeiten zur Ersatzbeschaffung Mitwirkung bei der Optimierung der Lieferantenauswahl sowie des Lieferantenmanagements Stammdatenpflege und Verwaltung im Bereich Materialwirtschaft (Artikel, Lieferantenanlage, Einkaufspreise etc.) Stärkung der Dienstleistungsfunktion vom Einkauf innerhalb des Unternehmens Realisierung von Einsparpotenzialen Reklamationsbearbeitung sowie Dokumentation der Vorgänge Bindeglied zwischen Lieferanten und Bedarfsträgern Rechnungsprüfung und gegebenenfalls Freigabe bzw. Sperre Dokumentation und Kommunikation bei Rechnungssperrung Stammdatenpflege mithilfe von SAP (Lieferanten) Überwachung und Bewertung von Leistungen der Lieferanten Identifizierung und Kommunikation von Optimierungsmöglichkeiten Ansprechpartner (m/w/d) für interne Bedarfsträger und Lieferanten Wir erwarten von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein absolviertes Studium Weiterbildung zum Fachkaufmann (m/w/d) Einkauf und Logistik von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Operativer Einkäufer (m/w/d) erforderlich Kenntnisse von Aufzugsanlagen wünschenswert Erfahrung mit SAP wünschenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerischen Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen: Mitarbeiterparkplätze Tätigkeit in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung Neuste digitale Technik am Arbeitsplatz Weiterbildungsmaßnahmen Digitalisierte Systemunterstützung (papierlos) Flache Hierarchien Familiäres Betriebsklima Übertarifliche Bezahlung Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.