Ihre Tätigkeiten
* Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung des Betriebes desgruppenweiten Endpoints / Arbeitsplatzsysteme (Desktops / Notebooks, weitere mobile Geräte) sowie die Unified Communication Systeme
* Sie bearbeiten die IT-Support-Aufgaben (IT Service Desk, 1st- / 2nd-Level Support) für alle Ländergesellschaften
* Sie kümmern sich um die Automatisierung von IT-Aufgaben im eigenen Verantwortungsbereich
* Sie erstellen und unterhalten die IT-System-Inventar und -dokumentation
* Sie beraten und unterstützen die Anwendenden bei der Konzeption, Beschaffung und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatzsystemen
* Sie evaluieren Standardsoftware und individuelle Anwendungssoftware sowie arbeiten bei gruppenweiten und internationalen IT-Technologie / -Infrastruktur- oder bei Business-IT-Projekten mit
* Sie koordinieren die Tätigkeiten zwischen Anwendenden, internen Stellen und externen Partnern
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder andere Fachausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
* Sie bringen Erfahrung im Support und der Betreuung von IT-Systemen (Hardware und Software) mit
* Sie besitzen Kenntnisse der Microsoft-Systeme (Windows 10/11, Microsoft Office 365, Teams, Sharepoint, Intunes)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab