Gesellschaft: Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Stellen-ID: 231458
Standort: Deutschland : Baden-Württemberg : Leinfelden-Echterdingen || Deutschland : Bayern : München || Deutschland : Berlin : Berlin || Deutschland : Hamburg : Hamburg || Deutschland : Hessen : Frankfurt/Main || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 3-5 Jahre
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 38,00
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 05.12.2024
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Ob Handwerksbetrieb, Großkonzern oder Behörde - wir begleiten alle bei den entscheidenden Schritten der DIGITALISIERUNG. Mit Leidenschaft machen wir das Business unserer Kunden zu unserem Business und entwickeln GEMEINSAM mit ihnen zukunftssichere Lösungen. Was uns auszeichnet? Wir krempeln die Ärmel hoch, packen an und MACHEN es möglich.
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir schätzen Vielfalt und Gleichberechtigung, gehen gemeinsam voran und fördern Wachstum- mit dem klaren Ziel: Becoming the Leading Digital B2B Telco!
Über uns
Die T-Digital ist der Digitalisierungsmotor der Telekom Deutschland GmbH. Wir liefern das digitale Fundament, das unsere Geschäftskunden in die Lage versetzt, in ihren Branchen führend zu sein. Wir vernetzen die virtuelle und physische Welt und sind der strategische Partner für die Digitalisierung unserer Kunden. Mit mehr als 4.500 Mitarbeitenden arbeiten wir Hand in Hand eng an dieser Vision zusammen.
Die Business Unit Secure Networking steht für sichere Vernetzung über Netze, Apps und Nutzer hinweg. Der Bereich verantwortet alle SASE (SD-WAN + Network Security) als auch Inhouse/(W)LAN Themen.
Wir suchen Verstärkung für den Bereich Strategic Partnerships & Commercialization. Hier identifizieren, entwickeln und kommerzialisieren wir E2E strategische (invest) Partnerschaften und erschließen neue Geschäftsfelder. Dabei arbeiten wir cross-funktional, mit Strategie-, Vertriebs- und Delivery-Einheiten, sowie mit relevanten externen Stakeholdern zusammen, um unsere Geschäftsziele zu erreichen und nachhaltig unsere Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Aufgaben
Als Business Development Manager (m/w/d) bist du Impulsgeber für neue Technologien oder Geschäftsmodelle. Du übernimmst die Identifikation und Beurteilung strategischer Handlungsfelder auf Basis der Unternehmens-/Konzernstrategie und Geschäftspotentiale mit neuen Technologien. Du berätst das Top-Management in allen technischen und strategischen Fragestellungen zum Produktportfolio.
* Du verantwortest strategische Analysen und deren operative Umsetzung im Kontext von (Invest-) Partnerschaften im Secure Networking Umfeld (Overlay u. Underlay), dabei beschäftigst du dich sowohl mit kommerziellen als auch mit technischen Fragestellungen
* Du entwickelst cross-funktional innovative Strategien und setzt diese mit einer Hands-on-Mentalität in die Realität um, einschließlich der Entwicklung von Business Cases, konkreten Produktisierungsansätzen, Markteinführung und Ramp-Up in den Vertriebseinheiten
* Du unterstützt übergreifend Analysen und die Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit (und eigenen Wertschöpfung) im Secure Networking Kontext
* Du übernimmst die Durchführung von Markt- und Kundenanalysen zur Bewertung der Marktpotenziale sowie Trendanalysen
* Du erstellst Wirtschaftlichkeitsanalysen und identifizierst Portfoliolücken, Potenziale und Umsetzungsmaßnahmen
* Du entwickelst Business Cases und Geschäftsmodelle für Neu- und Bestandsgeschäft und übernimmst die Bewertung der Auswirkungen auf das Gesamtportfolio sowie die Entscheidungsfindung
* Du erstellst Risiko- und Machbarkeitsanalysen in übergreifender Abstimmung mit beteiligten Stakeholdern
* Du leitest strategische Projekte
Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder MINT oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen bereits langjährige Berufserfahrung im Umfeld Go-To-Market mit.
Des Weiteren zeichnen Sie sich durch folgende Kenntnisse und Fähigkeiten aus:
* Langjährige Erfahrungen in der eigenverantwortlichen und verbindlichen Planung und Steuerung neuer Themen, auch im Umfeld virtueller und/ oder internationaler Teams
* Herausragende Erfahrungen in klassischen und agilen Kooperationsformen, insbesondere in der Steuerung und Leitung von Großprojekten/Programmen
* Hervorragende Erfahrungen im internationalen und interkulturellen Umfeld
* Herausragendes Wissen in der Bewertung von Geschäftschancen und digitaler Geschäftsmodelle
* Herausragendes Marktverständnis und Kenntnisse über das relevante Produktportfolio
* Experte in der Entwicklung einer holistischen (ganzheitlichen) Sichtweise
* Expertenwissen in der Marktforschung und Trendscouting
* Exzellente Kenntnisse in der Erstellung von Business Cases
* Sehr gute Erfahrungen in der Mgmt tauglichen Analyse und Aufbereitung von Informationen und Entscheidungsvorlagen
* Substanzielle Marktkenntnisse & Projekterfahrungen in den Bereichen Secure Networking (Underlay & Overlay), Business Development in B2B und/oder Telekommunikations-Strategie
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Asya Atasoy
Telefon: +43 179585 6228
E-Mail: asya.atasoy@magenta.at