BeschreibungWir sind TRANSA Spedition GmbH, ein Tochterunternehmen der DB Cargo und Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene Transporte in ganz Deutschland und europaweit.Unsere Kunden erhalten innovative Lösungen für Transport und Logistik durch unser internationales Netz von Geschäftsstellen und Betriebsstellen.Für die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen suchen wir neue Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen.Ziel der StelleErreichung der definierten Umsatz-, Ergebnis- und Entwicklungsziele sowie das Mitwirken bei der Sicherstellung einer belastbaren Qualität in der betreffenden Verkehrssystemen im Sinne eines 360° Ansatzes.Deine AufgabenPersönliche Betreuung, Weiterentwicklung und Durchdringung der direkt zugeordneten nationalen und internationalen Kunden inklusive Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen.Nachgeordnet verantwortlich für das Gesamtsystem der betreffenden Verkehre in den Dimensionen Operative, Sales und Custumer Service des den Verkehren zugehörigen Marktes und weitere zu entwickelnde Branchen hauptsächlich in Deutschland, BeNeLux, Skandinavien und Italien sowie die Überprüfung der geographischen Ausdehnung der Marktaktivitäten auf z.B. Spanien, Polen usw.Strategische Marktbearbeitung und Akquisition von Neugeschäften inklusive Produkt- und Firmenpräsentationen z.B. im Rahmen von Kundenbesuchen und Messen.Mitverantwortung für die Qualität des Verkehrssystems und eines wirksamen Customer Services zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit.Verantwortung der Umsatz- und Ergebnisentwicklung der bestehenden Kund:innen und Neukund:innen sowie deren Wachstum im Deckungsbeitrag und im Umsatz.Erstellung von komplexen kundenbezogenen Analysen, Erarbeiten der ergebnis- und umsatzrelevanten Kundendaten zur Steuerung und Einleitung von Maßnahmen, permanente Analyse des Marktes /der Branche der zugeordneten Kund:innen sowie Monitoring der Wettbewerbsaktivitäten und daraus Ableitung von umsatzfördernden Aktivitäten.Koordination der Fachabteilungen und operativ verantwortlichen Stellen zur Sicherstellung der Leistungsaussage und Moderation der erforderlichen Abstimmungen auf nationaler und internationaler Ebene.Wahrnehmung Administrative Aufgaben (bspw. Pflege CRM-Systeme, Erarbeiten von Informations- und Entscheidungsvorlagen für interne Gremien).Dein ProfilAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Supply Chain Management / Transport und Logistik oder gleichwertige Ausbildung.Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Betreuung und Weiterentwicklung von Großkunden und Projekten.Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programmen.Fundierte Kenntnisse und Verständnis der internationalen Transport- und Logistik über mehrere Verkehrsträger hinweg.Fähigkeit, in einem funktionsübergreifenden, internationalen, matrixartigen und virtuellen Umfeld zu arbeiten.Sehr gute englische Sprachkenntnisse.Italienische Sprachkenntnisse wünschenswert.Sonstige VoraussetzungenSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.Hohe Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit.Sehr gute analytische und strategisch konzeptionelle Fähigkeiten.Sehr gute Auffassungsgabe und Reisebereitschaft.Hohe Service- und Kundenorientierung.Ausgeprägte Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke.