Was Sie bei uns erwartet:
* Effiziente Planung, Koordination und Steuerung unserer Projekte unter Einhaltung aller Sach-, Termin- und Kostenziele
* Koordination interner Projekt Kick Offs
* Vorbereitung, Einberufung und Durchführung von Projektmeetings
* Durchführung von Plausibilitätsprüfungen sowie Unterstützung bei der Angebots- und Kalkulationserstellung
* Schnittstelle zum Kunden während des gesamten Projektes sowie zu unserem internen (After Sales) Service
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekt Meetings
* Abnahme und Definition von Abnahmekriterien
* Interner Abschluss des Projektes – Bewertung des Projektablaufes und der Lessons Learned, etc.
* Durchführung von Reportings und Statusberichten
* Konflikt- und Eskalationsmanagement
* Risiko-, Change-, und Claim-Management
Was uns überzeugt:
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im technischen Bereich
* Mind. IPMA Level C
* Profunde Kenntnisse im Vertragsrecht
* Erfahrung im agilen Projektmanagement
* Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Word, Excel, PowerPoint und MS Project
* Sehr gute Anwenderkenntnisse von ERP-Software, idealerweise MS Navision
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
Was wir Ihnen bieten:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Flache Hierarchien in einem modernen Familienunternehmen
* Schug Group Benefit Card mit regionalen Rabattprogrammen & weitere überregionale Corporate Benefits
* Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge
* Einarbeitung anhand eines Onboarding Programms und stete Mitarbeiterbetreuung durch regelmäßige Mitarbeitendengespräche