Segmentleiter Montage (gn) Sie suchen einen neuen Job? Für einen unserer Kunden, ein renommiertes Unternehmen, suchen wir ab sofort einen Segmentleiter Montage (gn) in Vollzeit. Unser Angebot an Sie: Ein Arbeitsumfeld, das auf Zusammenarbeit und Teamarbeit setzt Fokussierung auf gemeinsame Ziele und ErfolgeFörderung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Unterstützung einer ausgewogenen Balance zwischen Beruf und PrivatlebenBereitstellung von Annehmlichkeiten, die den Arbeitsalltag erleichternFlexible Arbeitsmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Das sind Ihre Aufgaben: Leitung eines Teams in einem teilweise automatisierten Produktionsbereich für die Montage und Bearbeitung von Gussteilen sowie zugekauften und selbstgefertigten Pumpenkomponenten im 3-Schichtbetrieb Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsprozesse unter Berücksichtigung von Qualität, Quantität, Terminen und Kosten (KPI nach Lean Management) Kooperation mit der Instandhaltung, Logistik und Qualitätsabteilung Lösungsorientiertes Arbeiten zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität Einleitung notwendiger Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität unter Anwendung von Best-Practice-Methoden, Kaizen und Lean-Tools Förderung und Weiterentwicklung des Teams sowie Organisation von Schulungsmaßnahmen Sicherstellung der Produkt- und Arbeitssicherheit sowie der Nachhaltigkeit Direkte Berichterstattung an den Werkleiter Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Meister/Techniker Mehrjährige Führungserfahrung und eine Zusatzqualifikation in Six Sigma Langjährige Berufserfahrung in der Serienproduktion der Automobilindustrie, idealerweise im Pumpensektor (mit Kenntnissen in der Bearbeitung von Gussteilen und der Wärmebehandlung von Metallen) Nachgewiesene Erfahrung in der Implementierung und Anwendung moderner Produktionssysteme, Shopfloor-Management und Qualitätsstandards Hervorragendes technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz mit einem starken Werteverständnis Unternehmerisches Denken und Handeln Höchste Priorität für Arbeitssicherheit und Qualität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit analytischem und komplexem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessiert? Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere Aylin Lüttel unter 49 170 809 32 22 oder per Mail an personalvermittlung-berlinmanpower.de unter AngabeLI-AL1 Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.