Moin, wir sind die Kundenschreiber GmbH.
Hast du Bock auf …
* Entwicklung individueller Projekt-Roadmaps für Kunden, wobei du wie ein externer Geschäftsführer agierst?
* Ein Unternehmen mit einzigartigen & innovativen Produkten?
* Direkter Kundenkontakt zu coolen Accounts, die oft zu Freunden werden?
* Saftige Provisionen bei Vertragsverlängerungen und erreichte Meilensteine der Kunden als Anreiz für deinen Beitrag zum Erfolg der Agentur?
* Ein Unternehmen, das mit Deutschlands größten Amazon-Händlern und Agenturen arbeitet?
Nice, dann bist du bei uns genau richtig.
Denn bei uns verfolgen wir GENAU ein Ziel:
Wir wollen eine neue Ära im Agenturspace einläuten und geben dafür täglich 110 %
Falls du ebenfalls auf High-Performance stehst und so schnell wachsen willst, dass nicht mal deine engsten Freunde dich wiedererkennen, dann hast du in unserem A-Player Team deine neue Peergroup gefunden.
Solange du Ergebnisse lieferst, hast du volle Freiheit und Vertrauen deinen Alltag so zu gestalten, wie es dir passt.
Aber lass mal Klartext sprechen. Wen suchen wir und welche Aufgaben erwarten dich?
Deine Aufgaben:
Du bist dafür verantwortlich, die Unternehmen individuell zu betreuen, Engpässe zu lösen und dafür zu sorgen, dass Kunden grandiose Ergebnisse mit unserem Produkt erzielen. Dies geschieht durch 1:1-Calls, Projektmanagement, E-Mail-Support, aktive Done-For-You Projektdurchführung.
* Kick-offs durchführen: Nach Durchsicht einer detaillierten Bestandsaufnahme definierst du eine individuelle Roadmap, die mit höchster Erfolgswahrscheinlichkeit zum Ziel führt.
* Accountability Calls: In regelmäßig stattfindenden Calls analysierst du die aktuellen Engpässe, beantwortest spezifische Fragen und definierst die nächsten Arbeitspakete im Projektmanagement-Board.
* Kundenbeziehung pflegen: Deine betreuten Kunden fühlen sich richtig gut bei dir aufgehoben und haben Bock, mit dir zu reden.
* E-Mail Support: Zwischen Accountability und Themen-Calls unterstützt du die Agenturinhaber via E-Mail mit hilfreichen Antworten, Loom-Videos oder schickst ein passendes Videomaterial zu.
* Client Success Meetings: In täglichen Meetings tauschen wir uns darüber aus, was aktuell funktioniert, analysieren Calls und du erhältst wertvolles Feedback zu deinen betreuten Accounts.
* Projektdurchführung: Für unsere größeren Accounts erstellst du Analysen, Aufträge für die Produktion, neue Briefkampagnen etc. (Wir bringen dir bei, wie das funktioniert)
1. Das solltest du mitbringen
* Customer Success Erfahrung: Du solltest Praxiserfahrung mitbringen und wissen, wie man Kundenmeetings führt, Beziehungen aufbaut und an Projekten arbeitet.
* Leadership: Du musst in der Lage sein, dein Gegenüber als Leader accountable zu halten, nachdem sie dir gesagt haben, was ihnen wichtig ist.
* Agentur-Knowledge: Du hast ein tiefes Verständnis, wie der Agenturmarkt und die angrenzenden Bereiche funktionieren.
* Rapport Builder: Dir sollte es leicht fallen, starke Beziehungen zu den betreuten Agenturinhabern aufzubauen.
* Tust, was du sagst: Du bist jemand, der auf seine Worte Taten folgen lässt. Statt Ausreden findest du Lösungen und neue Wege.
* Ergebnisorientiert: Dir liegt es am Herzen, dass unsere Kunden Ergebnisse erzielen, und du bist bereit, dafür auch mal eine Extrameile zu gehen.
* Eigenverantwortung: Du liebst es eigenverantwortlich zu arbeiten, aber genießt es auch, Teil einer Struktur zu sein und an Teammeetings teilzunehmen.
* Hungrig nach Wachstum: Du liebst es, dich persönlich und beruflich durch Bücher, Kurse & Co weiterzuentwickeln.
* Präsent & Ohne Ego: Du kannst in stressigen Gesprächen ruhig bleiben, präsent sein und dein persönliches Ego aus dem Spiel lassen.
Vor allem bist du ein High-Performer, der coachable ist und bereit dazu, zu jeder Zeit 110 % zu geben. Du verstehst, dass du hart arbeiten musst, um der Beste zu werden, und dass Offenheit gegenüber Inputs der schnellste Weg zur Spitze ist.
2. NICHT bewerben, wenn
* du weniger als 12 Monate Branchenerfahrung hast.
* du nicht bereit bist, phasenweise 50–60 Stunden zu arbeiten (bei höherem Einkommenspotenzial).
* du nicht bereit bist, deine Skills weiter auszubauen.
* Du nicht coachable bist.
3. Das bieten wir dir
01. High-Quality-Produkte
Unsere einzigartigen Produkte durch den Einsatz von echten handgeschriebenen Briefen schaffen Lösungsmöglichkeiten für Probleme, wofür es keine Alternativen gibt.
02. Hoher Impact auf den Kundenerfolg
Deine Arbeit hat echten Einfluss auf den Erfolg der Unternehmen, die du betreust.
03. High-Class-Umfeld
Durch unser Team aus A-Playern bist du in bester Gesellschaft, um jeden Tag ein Stück aus deiner Komfortzone herauszuwachsen.
04. Provision für glückliche Kunden
Bei uns wird gute Arbeit belohnt. Du erhältst eine saftige Erfolgsprämie jeden Monat für deine betreuten Kunden.
05. 100K+ Trainingsmaterial
Neben deiner proaktiven 1:1-Ausbildung & Weiterentwicklung durch unsere Founder investieren wir regelmäßig in die Ninja-Skills unserer Mitarbeiter.
06. “Thank God It’s Monday”-Feeling
Ein Job, bei dem du dich FREUST, dass die neue Woche startet. Ein Team, das du nicht mehr missen möchtest – versprochen.
4. Häufig gestellte Fragen
Wir wissen, dass dir vermutlich viele Fragen auf der Zunge brennen. Diese beantworten wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Hier sind vorab bereits die häufigsten Fragen und Antworten in Bezug auf die Stelle.
Sind bestimmte Branchenkenntnisse erforderlich?
Es hilft, wenn du mit dem Agentur-, B2B- und High-Ticket-Markt vertraut bist. Wir bringen dir natürlich auch hier unser Zielgruppenwissen bei, aber du solltest in der Lage sein, mit Agenturinhabern, die zwischen 10 k/mtl. und 500 k/mtl. verdienen, auf Augenhöhe zu kommunizieren. Vielleicht hattest/hast du selbst eine Agentur, warst angestellt in einer Agentur oder hast B2B-High-Ticket verkauft.
Brauche ich eine formelle Ausbildung oder Studium für diese Stelle?
Nein. Denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass es das Wichtigste ist, dass du zu unserer Teamkultur passt, einen starken Drang nach Wachstum hast und coachable bist.
Ich habe keine Erfahrung, kann ich mich trotzdem bewerben?
In der Regel solltest du mindestens 6 Monate Erfahrung mitbringen. Du mit Unternehmen, die zwischen 50 k/mtl. und 2.000.000 /mtl. verdienen. Deshalb solltest du die Grundlagen eines Customer Success Managers beherrschen, sodass wir uns in der Trainingsphase auf die zielgruppenspezifischen Merkmale sowie unsere Produkte fokussieren können.
Wie sieht die Vergütung genau aus?
Dein Einkommen setzt sich aus der Anzahl der betreuten Accounts und einer erfolgsbasierten Komponente für Kunden, die verlängern, zusammen. Selbst wenn du allerdings nur deine Minimum-KPIs erreichst, liegt die Vergütung in einem Bereich, der selbst für Vollzeit-Vertriebler überdurchschnittlich hoch ist. Mehr Details dazu erhältst du im Gespräch.
Kann ich auch in Teilzeit für euch arbeiten?
Nein. Wir sorgen dafür, dass du dich zu 100 % auf uns verlassen kannst, und erwarten deshalb auch 100 % Commitment von dir.
5. Unsere Teamkultur
"In Sync" kommen & bleiben
Als gesunder Organismus MÜSSEN wir synchron miteinander funktionieren, um Chaos entgegenzuwirken.
Tough Love
No-Conflict-Avoidance: Wir wollen nie gesunde Konflikte vermeiden und uns gegenseitig zu unserem höchsten Standard accountable halten.
Wir tun, was wir sagen
Wenn wir etwas sagen, dann tun wir es auch. Wenn wir sagen, dass wir 5 Sales machen, dann machen wir auch 5 Sales.
High Performance Mentality
Wir sind ein Team aus High-Performern und High-Achievern: Hohe Standards, hohe Arbeitsmoral und hoher Drive.
Have Fun & Grow together
Auch wenn wir hart arbeiten, genießen wir das Wachstum, das sich dahinter versteckt – sowohl persönlich als auch beruflich. We enjoy the ride!
Triff deine Entscheidung
Passt du zu uns als Client Success Manager?
Wenn du ein bisschen nervös bist und du beim Lesen dieser Seite ein Kribbeln in der Bauchregion fühlst, weil du ein echter High-Performer bist, dann ist diese Stelle genau richtig für dich. Wachstum beginnt außerhalb der Komfortzone.