Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der SAP-Nutzer im 1st und 2nd Level Support
* Klassifizierung und Bearbeitung von Anfragen (Incident, Service Request, Change Request) mit Schwerpunkt auf Finanzen und Controlling
* Unterstützung bei operativen Geschäftsaktivitäten, wie Monats- und Jahresabschlüsse, Buchungskorrekturen und Fehlerbehebung im elektronischen Zahlungsverkehr
* Eskalationsmanagement an den 3rd Level Support bei Bedarf
* Entwicklung von Workarounds und Dokumentation von Lösungen
* Allgemeine Administration der SAP-Module FI/CO
* Überwachung und Betrieb von Schnittstellen und Intercompany-Transaktionen in SAP
* Durchführung von Datenanalysen und Queries
* Unterstützung bei Projekten und Change Requests
* Durchführung von Integrationstests nach Änderungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit SAP (ECC 6.0) in den Bereichen Finanzen, Controlling und COPA
* Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen wünschenswert (bspw. MM, SD, PP, PM)
* Verständnis von Industrieprozessen im ERP
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und analytisches Denken
* Organisationstalent mit strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise
* Flexible und serviceorientierte Persönlichkeit
Ihre Vorteile:
* Arbeit in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für eigene Ideen
* Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Bereitstellung von frischem Obst, Kaffee und freien Getränken
* Bezuschusste Kantine
* Unterstützung der Mobilität durch HVV-Proficard (Deutschlandticket) oder Mitarbeiterparkplatz
* Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
* Zusätzliches Gesundheitsbudget im Rahmen einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung
* Kostenloser Beratungsservice für berufliche und persönliche Themen (Mental Health Coaching)
* Remoteanteil: 40%