Berufsbild: Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*inWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Hauptverwaltung in 30159 Hannover einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Voll- oder auch Teilzeit, bei mindestens 20 Stunden die Woche und der Möglichkeit einer flexiblen Stundenverteilung.Aufgabenbereich:Termingerechte Entgeltabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter, sowie die dazugehörigen Meldungen und Folgearbeiten (kein Baulohn)Verwaltung und Pflege der PersonalstammdatenVerwaltung und Unterstützung beim ZeitwirtschaftssystemAbwicklung und Ansprechperson für das Thema Job-RadZusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und anderen InstitutionenErstellen von Reports und Berichten aus dem PersonalbereichUnterstützung bei den InventurenAnforderungen:Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse der rechtlichen BestimmungenDiskretion, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitWir bieten:Unerbittete Festanstellung und Bezahlung nach TarifEinen vielfältigen Aufgabenbereich und ein hohes Maß an eigenverantwortlichen ArbeitenKollegiale und partnerschaftliche ZusammenarbeitVermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungen, mobiles Arbeiten, Job-Rad, Obst und GetränkeHintergrund:Wir, die Hermann Wegener GmbH & Co KG, sind ein renommiertes, nicht konzerngebundenes mittelständisches Unternehmen der Natursteinindustrie. Wir sind in den Bundesländern Niedersachsen, Hessen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Brandenburg an zahlreichen Standorten mit Steinbruchbetrieben, Sand- und Kieswerken sowie Asphaltmischanlagen vertreten.