Kundenberater Sozialversicherung mit Schwerpunkt Telefonie (m/w/d)
Sie lieben den Kontakt mit Kundinnen und Kunden und haben Lust, in einem dynamischen Team die individuelle Beratung für unsere Versicherten und Leistungserbringer weiter erfolgreich auszubauen?
Seien Sie dabei, lassen Sie uns gemeinsam unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen und kluge Lösungen im Hilfsmittelbereich gestalten.
Ihre Aufgaben
* Unsere Versicherten serviceorientiert und fallabschließend telefonisch zu Anliegen im Leistungsrecht beraten
* Aktiv zu digitalen Angeboten der TK beraten
* Die Kundenzufriedenheit durch Ihre professionelle und freundliche Art sicherstellen und steigern
* Prozesse und Aufgaben im Team mitgestalten
* Bei Projekten mitwirken und gestalten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten oder zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Hilfsmittel und Leistungsrecht
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern
* Idealerweise Englischkenntnisse auf Level B2
* Neue Ideen in Form von kreativen und innovativen Ansätzen liefern können
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 15.04.2025 unter tk.de/stellenmarkt. Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.