Unser Team im operativen Einkauf Nonfood kennt die unterschiedlichen Bedürfnisse und Märkte weltweit. In enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen betreust du Projekte mit hoher Verantwortung und trägst maßgeblich zur Optimierung und Weiterentwicklung des Sortiments bei. Mit deinen kreativen Ideen gestaltest du unser NonFood-Sortiment von morgen aktiv mit. Begeistere unsere internationalen Kunden mit innovativen Sortimenten im Bereich Kinder und Hobby in über 12.200 Filialen in allen Lidl-Ländern und den Online-Shops.
… Steuerung und Planung eines Sortimentsbereichs für Spielzeug, Bastelbedarf oder andere Hobby- sowie Sport- und Freizeitartikel für Kinder und Erwachsene
Durchführung von Umsatz- und Abverkaufsanalysen zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des internationalen Sortiments
Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
Enge Schnittstellenarbeit mit dem internationalen Einkauf, der Produktentwicklung und dem Marketing
Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
Fundierte Erfahrung im Einkauf, im Produktmanagement oder Marktforschung und das richtige Mindset, um Sortimente weiterzuentwickeln
Kenntnisse in Bezug auf Spielwaren / Sportartikel
Lust auf gelegentliche Dienstreisen, um internationale Märkte vor Ort kennenzulernen und wertvolle Einblicke zu gewinnen
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.