Suchen Sie mehr als nur einen Job und möchten Sie Ihre Leidenschaft für erstklassigen Service, IT und Teamarbeit in eine spannende Herausforderung verwandeln? Dann ist diese Gelegenheit genau das Richtige für Sie!
Wir suchen einen erfahrenen und engagierten Servicemanager (m/w/d) für ein renommiertes Kundenunternehmen in der Vermögensberatung am Standort Frankfurt. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie nicht nur die Leitung der externen Dienstleister, sondern gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse mit.
Wenn Sie bereit sind, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen, Raum für kreative Lösungen zu nutzen und Ihre Expertise im IT-Servicebereich voll auszuspielen, dann freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!
Ihre Benefits
* Es erwarten Sie spannende Aufgaben und eine großzügige Freiheit für eigene Ideen und Initiative
* Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Attraktive Vergütungspakete
* Jahresurlaub auf Basis von 30 Tagen (bei einer regulären 5-Tage-Woche) zzgl. 24. und 31.12
* Arbeit an modernen Arbeitsplätzen mit hochwertiger IT-Ausstattung
* Offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien
* Diverse Benefits wie Deutschlandticket, Jobrad, Gesundheitsbausteine, betriebliche Altersversorge, Corporate Benefits und vieles mehr
* Möglichkeit, aus dem Home Office heraus zu arbeiten
* Nutzung unseres Restaurants im Haus, welches abwechslungsreiche Gerichte sowie freie Getränke und Kaffeebars bietet
* Hervorragender Anbindung mit Fahrrad, Bus und Bahn
Ihre Aufgaben
* Die Verantwortung liegt darin, den externen Dienstleister für den First- und Second-Level-Support zu leiten und gleichzeitig die Einhaltung von Servicevereinbarungen sowie die Qualität des Service zu überwachen
* Sicherstellung der Service-Erbringung und Verantwortung für die Kundenbetreuung
* Weiterentwicklung des Service-Angebots und kontinuierliche Optimierung des Service Desk-Prozesses und der Tools
* Sicherstellung der Kommunikations- und Prozessflüsse zu den internen Fachbereichen
* Verantwortung für das Reporting und die Dokumentation im Servicemanagement-Umfeld
* Erstellung von Managementpräsentationen und Entscheidungsvorlagen in Powerpoint sowie Supportkonzepte bei der Einführung neuer Software-Anwendungen
* Übernahme der Kommunikation und Koordination bei Störungen und Wartungen der IT-Systeme
* Verantwortung des Managements von Projekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung, einschließlich der strategischen Vermarktung dieser Initiativen
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Service Desk-Umfeld
* Sehr vertrauter Umgang mit den IT Service Management Prozessen
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und dem Management von externen Dienstleistern im Bereich Service Desk auf Unternehmensseite
* Erweiterte ITIL-Kenntnisse und optimalerweise eine abgeschlossene Ausbildung in ITIL V4 Foundation
* Fundierte Kenntnisse mit Atlassian-Anwendungen (Confluence / Jira) und Ticketsystemen (Helpline)
* Kundenzentriertes Denken, und eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung, verbunden mit Kommunikationsstärke
* Sie sind neugierig, offen für neue Technologien und verfügen über diplomatisches Geschick
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