Über uns
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spectrumK ist eine innovative Spezialistin in der Dienstleistungslandschaft der GKV. Wir sind stolz darauf, dass über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen auf unseren Service setzen.
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Unser Ziel ist es, eine bessere Versorgung gesetzlich Versicherter zu gestalten. Dazu setzen wir auf eine Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt.
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Wir verstehen uns als ein Unternehmen, das einen ganzheitlichen Wandel anstrebt. Dazu laden wir alle Mitarbeitenden herzlich ein, sich aktiv daran zu beteiligen.
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Beschreibung des Jobs
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Wir suchen für unseren Standort Schwerin oder Berlin oder Essen bzw. im hybriden Arbeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d)
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für die Position Helpdesk/IT-Support.
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Als Mitglied unseres interdisziplinären Teams werden Sie direkt mit unseren Kunden und Partnern zusammenarbeiten und deren Anfragen und Probleme bearbeiten.
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* Kundensupport: Direkte Kommunikation mit unseren Kunden per Telefon, E-Mail und Remote-Support-Tools zur Lösung von IT-Problemen.
* Bearbeitung von IT-Tickets: Verwaltung und Bearbeitung von Supportanfragen über ein Ticketsystem unter Einhaltung der ITIL-Prozesse.
* Benutzerverwaltung: Administration von Benutzerkonten, Rollen und Berechtigungen über Entra ID, Active Directory und Microsoft 365.
* Support und Fehlerbehebung: Im Bereich der Microsoft 365 Suite, insbesondere in Anwendungen wie Outlook, Teams, SharePoint, OneDrive und weiteren M365-Tools.
* Dokumentation: Erstellen und Pflegen von IT-Dokumentationen und Wissensdatenbanken.
* Citrix VDI: Anwenderbetreuung und Userverwaltung.
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Vorausgesetzte Fähigkeiten
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Wir erwarten von Ihnen:
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* ITIL-Kenntnisse: Solides Verständnis der ITIL-Prozesse, um einen strukturierten IT-Support sicherzustellen.
* Erfahrung im Helpdesk: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im IT-Support oder in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt auf Support von Endanwendern.
* Technische Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere der Applikationen Outlook, Teams, SharePoint, OneDrive und weiteren Tools der Suite.
* PowerShell-Kenntnisse: Grundkenntnisse in PowerShell zur Automatisierung und Lösung von administrativen Aufgaben.
* Kundensupport-Fähigkeiten: Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie ein freundliches, lösungsorientiertes Auftreten am Telefon und per E-Mail.
* Kommunikationsstärke: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Problemlösungskompetenz: Fähigkeit, IT-Probleme selbstständig zu analysieren und pragmatisch zu lösen.
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Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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SpectrumK GmbH
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Nicht nur eine Arbeit – sondern eine Zukunft bieten wir Ihnen.