Das sind wir:
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungsteilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 700 Mitarbeitenden täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lösungen aber auch für partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Mit einer über 75-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2024 einen Umsatz von 180 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben.
Sie sind ein Kommunikationstalent, behalten stets den Überblick und haben Freude daran, Menschen willkommen zu heißen? Mit Ihrem freundlichen Auftreten und Ihrem Organisationstalent stellen Sie sicher, dass jeder Anruf und Besuch professionell betreut wird. Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Option für die Dresselhaus-Gruppe als versierter Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Empfang & Telefonzentrale einzusteigen und mit uns die erste Adresse für einen professionellen und herzlichen Empfang zu gestalten.
Diesen Mehrwert bieten wir Ihnen:
1. Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden und ermöglichen eine schnelle Übernahme von Verantwortung.
2. Unser Wissenstransfer; der überzeugt: Wir teilen unser Wissen, organisieren
Workshops und integrieren Sie als Mehrwertmacher (m/w/d) direkt von Anfang an in
unser Dresselhaus-Team.
3. Unsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level!
4. Unsere Kommunikation; auf Augenhöhe: Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und verfügen über flache Hierarchien mit einer Kommunikation, direkt bis in die Unternehmensspitze.
5. Unser Angebot; für Ihre Weiterentwicklung: Ein hauseigenes LMS (Lernmanagementsystem) mit vielen interessanten und individuell zugeschnittenen Lerneinheiten für Ihre/Deine persönliche Weiterentwicklung.
6. Unsere attraktiven Benefits; für Ihre Motivation :Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperationspartner unterschiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z.B. Kleidung, Sport, Reisen usw.)Vermögenswirksame LeistungenEnergiekostenpauschale bei mobilem ArbeitenAuszahlung oder Abfeiern von Überstunden30 Tage Urlaub
7. Unsere soziale Verantwortung; für unsere Mitarbeitenden: Großer Konzern mit großer sozialer Verantwortung, wir stehen gemeinsam füreinander ein!
8. Für Ihren optimalen Start: In unserer umfangreichen Einarbeitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fachbereich vor.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
9. Freundlicher Empfang und Betreuung von Gästen, einschließlich der Verwaltung über unser Besucherregistrierungssystem
10. Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten an die zuständigen Ansprechpartner
11. Koordination der Ein- und Ausgangspost sowie Bearbeitung eingehender E-Mails
12. Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben
13. Einarbeitung der Auszubildenden in die Abläufe der Telefonzentrale
14. Vorbereitung und Ausstattung der Besprechungs- und Besucherräume, einschließlich Eindecken, Bereitstellung von Getränken und Sicherstellung eines gepflegten Erscheinungsbildes
Das erwarten wir von Ihnen:
15. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder in der Berufspraxis erworbene Fähigkeiten
16. Berufserfahrung im Bereich Empfang, Rezeption – beispielsweise aus der Hotellerie oder dem Gastgewerbe ist wünschenswert
17. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und tadellose Umgangsformen
18. Strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Arbeiten
19. Freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten
20. Offenheit gegenüber neuen Aufgaben und Themenfeldern
21. Hohe Dienstleistungsorientierung
Sie sind ein echtes Organisationstalent, behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und die Stelle klingt spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den unteren Button, um zum Bewerbungsformular zu gelangen.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kuhlmann unter der Nummer 05221 932-0 zur Verfügung.