Produktmanager – digitale Dokumente (m/w/d) DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 370 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Jetzt brauchen wir deine Unterstützung und suchen dich für unseren Geschäftsbereich Medien & Formulare. Deine Aufgaben Pflege und Weiterentwicklung: Du betreust unser umfangreiches, digitales Formularangebot und stimmst dich dafür regelmäßig hausintern als auch extern (verbundweit, so z.B. BVR, DZ BANK, Genossenschaftsverband, Banken) ab. Manuskripterstellung und Freigabeprozesse: Von der Manuskripterstellung bis zur Prüfung und Freigabe begleitest du die Umsetzung von Formularänderungen in Kooperation mit unserer Rechenzentrale. Kundenberatung: Mit deinem Fachwissen unterstützt du unsere Kunden (Banken) bei der Gestaltung und Anpassung ihrer Formularangebote. Bei Bedarf bist du Teil von Gremiensitzungen – entweder vor Ort oder remote. Support für unsere Kunden: Du stehst als kompetente Ansprechperson für Anfragen bereit – im 1st- und 2nd-Level-Support zu unseren digitalen Dokumenten und Lösungen. Innovation und Projektarbeit: Du hast Lust auf Projektarbeit und bringst dich aktiv in Projekte und die Entwicklung neuer digitaler Produkte ein. Wir bieten dir Weiterentwicklung: Bei uns stehen dir zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung offen. Sicherheit & Flexibilität: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten und bis zu 50% Home-Office, um deine Work-Life-Balance optimal zu gestalten. Gesundheit & Teamspirit: Freue dich auf Firmenfitness, ein Jobrad, regelmäßige Teamevents und eine moderne Kantine. Kollegiale Atmosphäre: Dich erwartet ein positives Arbeitsklima, tolle Kolleg:innen und immer ein kostenloser Kaffee. Stabilität & Perspektive: Als etabliertes Unternehmen im Finanzsektor bieten wir dir Sicherheit und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld. Dein Profil Ausbildung & Erfahrung: Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit. Kenntnisse über die Abläufe in der Bank sind ein Plus, aber kein Muss. Selbstständigkeit & Sorgfalt: Selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten sind deine Stärken. Qualitätsbewusstsein & technisches Verständnis: Du legst großen Wert auf Qualität und hast ein gutes technisches Verständnis. Kommunikationsstärke & Sprachgefühl: Der Umgang mit (Rechts-)Texten liegt dir ebenso wie kundenorientiertes Arbeiten und klare Kommunikation. Teamgeist & Engagement: Du arbeitest gerne ziel- und lösungsorientiert im Team und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit. Ready for the Next step? Bist du bereit für neue Herausforderungen? Dann mach den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und lad deine Bewerbungsunterlagen über den Button hoch. Bei Fragen steht dir Frau Anke Kremper unter der Telefonnummer 0611-5066-1446 gerne zur Verfügung. Anke Kremper Personalreferentin Leipziger Str. 35 65191 Wiesbaden T. 0611/5066-1446 E-Mail: anke.kremperdg-nexolution.de Mit der Abgabe deiner Bewerbung willigst du in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.