Die Position
Bei der zu besetzenden Vakanz der Gruppenleitung Front Office Energie (m|w|d) handelt es sich um eine Nachfolgebesetzung einhergehend mit der fast abgeschlossenen Restrukturierung des Gesamtbereichs Kundenservice. Die Aufgabe bietet somit neben der Führung eines eingespielten Teams die Möglichkeit zu gestalten, Ideen einzubringen und neue Prozesse zu implementieren. Folgende Aufgaben werden Ihnen anvertraut:
1. Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Frontoffice Energie in Verbindung mit der fachlichen Führung des Servicecenters Stadtverkehr
2. Management des Teams im Tagesgeschäft
3. Operative Unterstützung bei komplexeren Sachverhalten im Innen- und Außenverhältnis
4. Kontinuierliche Verbesserung relevanter Prozesse sowie deren Implementierung und Monitoring
5. Konzeption von Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung von Kundenprozessen zusammen mit der Bereichsleitung und dem Projektemanagement
6. Unterstützung bei der Steuerung externer Dienstleister
7. Repräsentieren der Stadtwerke Lübeck in Gremien sowie bei Veranstaltungen und Messen
8. Ausgewählte Kundenkontakte und Entwicklung neuer Netzwerke
Die Anforderungen
Als ideale:r Kandidat:in fühlen Sie sich wohl in einem familiären Umfeld, das Tradition mit Moderne verbindet. Sie mögen eine „Du-Kultur“ und schätzen kurze Kommunikationswege sowie ein respektvolles Miteinander. Sie verfügen über Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Bereich und fühlen sich angesprochen, wenn Sie eigene Ideen und berufliche Erfahrungen gestaltend einbringen und Dinge verändern können.
Das bringen Sie am besten mit:
9. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master oder Bachelor) oder Fachwirt
10. Mehrjährige Erfahrung in einem Unternehmen der Energiewirtschaft
11. Mehrjährige Führungserfahrung im Kundenservice
12. Sie sind vertraut mit servicerelevanten Kennzahlen
13. Kenntnisse in der Steuerung und Entwicklung eines Kundenservicebereiches
14. Erfahrung im Projekt- und Changemanagement
15. Idealerweise Erfahrung in Digitalisierungsprojekten
16. Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
17. Erfahrung mit SAP IS-U oder einer vergleichbaren Anwendung
18. Empathischer Führungsstil und ausgeprägte Kundenorientierung
19. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
20. Eine strukturierte Arbeitsweise
21. Freude an echter Teamarbeit
Freuen Sie sich auf ...
22. Eine gestaltende Tätigkeit in einem Umfeld, das viel Wert darauf legt, Familie und Beruf bestmöglich zu vereinen
23. Ein nettes Team mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen
24. Ein moderner Arbeitsplatz
25. Altersvorsorge sowie diverse Sozialleistungen
26. Team-Events
27. Jobrad-Leasing
28. Gleitzeitzeit (07.00 – 20.00 Uhr)
29. 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
30. Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
31. Homeoffice ist in flexibler Handhabung und nach Einarbeitung möglich