Stellenbeschreibung
Starten Sie mit uns durch!
Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden Airbus Operations und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter für die Position als "Electrical System Installation - System Integration Koordinator" (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Koordinierung von Engineering-Subcontracting-Aktivitäten sowie deren Leistungen inkl. technischer Prüfung der Lieferungen, u.a.zu den Themen Problemlösungsfindung, Vorkonstruktionen und Machbarkeitsstudien
* Abstimmung der Konstruktionsentwicklung bzgl. Zeit, Qualität und Kosten, einschließlich einer End-to-End-Planung der konstruktiven Lieferumfänge und Aktivitäten, u.a. Planung der Arbeitsschritte mit den Engineering-Dienstleistern und beteiligten Abteilungen wie die Fertigung
* Erstellung von Konstruktionsvorgaben einschließlich Geräteverbindungen über den gesamten vorgegebenen Prozess, Methoden sowie Verfahren
* Erstellung für den Entwicklungs-Change-Process zum Auslösen neuer Modifikationen unter Berücksichtigung von Zeit, Qualität und Kosten inkl. Airworthiness-Aspekten
* Definition von Konstruktionsprinzipien für Einzelteile, Baugruppen und Installationszeichnungen für die Zulieferer
* Durchführung von Validierungs- und Verifikations- (V&V-) Aktivitäten zum Nachweis der anzuwendenden Konstruktionsanforderungen mittels Airbus Konstruktionsrichtlinien
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/ Fachwirt im Bereich Elektrotechnik, Ingenieurwesen, Konstruktion oder eine vergleichbare Qualifikation
* Über zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich:
o Configuration Management
o Elektrotechnik/ Elektronik
o Engineering
o Konstruktion
o Systeminstallation
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Catia V5, CCD, PDMLink, Taksy/Gesy/Tesy, vpm und zamiz
* Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
* Versierte Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Leistungsprämien
* Perspektive auf Übernahme
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
* Persönliche, standortnahe Betreuung und Beratung
* Kostenübernahme für Arbeitskleidung und Gesundheitsuntersuchungen
* Ggf. Beteiligung an Fahrkarten
* Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten
* Innovative und führende Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Aerostructures, Airbus Defence & Space, Airbus Helicopters, Premium Aerotec (Airbus) sowie der Luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zulieferindustrie
Interested?
Then please apply with your complete application documents. (Curiculum vitae and your certificates from the last three professional positions.)
Please understand that your documents cannot be returned because of organizational reasons. Therefore, refrain from sending expensive folders and photos, as well as original documents.
Please note that we process or store your data electronically in our IT system when you apply, in accordance with the provisions of the Federal Data Protection Act. With your application you agree to the electronic processing / storage of your data. You can disagree at any time if you do not want your data stored.
Als dynamischer und moderner Personaldienstleister bieten wir mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassendem Markt-Know-how in einem breiten Spektrum unterschiedlicher Branchen spannende Positionen bei interessanten und innovativen Unternehmen. Profitieren Sie von unseren nationalen und internationalen Netzwerken und nutzen Sie STRATO personal als Ihr persönliches Sprungbrett. Wir bieten Ihnen umfassende Betreuung und übernehmen alle administrativen Prozesse rund um die Bewerbung – selbstverständlich für Sie kostenfrei.
STRATO personal GmbH
Zeitarbeit/Arbeitsvermittlung/Outsourcing/Head Hunting/Onsite Management