Für unseren Kunden in Hagen wird ein kommunikationsstarker Kundenbetreuer im Außendienst (m/w/d) gesucht, der mit Engagement, Serviceorientierung und fachlichem Know-how bestehende Kundenbeziehungen pflegt und aktiv weiterentwickelt.
Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie in eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt und Gestaltungsspielraum!
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Aktive Gewinnung und umfassende Betreuung neuer Kunden sowie Identifikation und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Aufbau und Pflege nachhaltiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
* Analyse und Bewertung potenzieller Vertriebsmärkte zur gezielten Nutzung von Marktchancen
* Ganzheitliche Projektbegleitung – von der Konzeptidee über die strategische Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung
* Laufende Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zur frühzeitigen Erkennung relevanter Trends, Märkte und Zielgruppen
* Selbstständige Steuerung des Vertriebsprozesses mit klarer Zielorientierung hinsichtlich Umsatz- und Vertriebskennzahlen
* Regelmäßige Berichterstattung an Geschäftsführung bzw. Vertriebsleitung zur strategischen Abstimmung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte Vertriebsaffinität, überzeugendes Auftreten und Freude an der Kundenakquise - auch am Telefon
* Bereitschaft zur aktiven Kaltakquise sowie zu regelmäßigen Reisen im europäischen Außendienst
* Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Verhandlungsgeschick
* Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und überzeugende Präsentationskompetenz
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung im Einsatz von ERP- und CRM-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Einzelbüros, ergonomischen, höhenverstellbaren Schreibtischen sowie hochwertiger Technik
* Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
* Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich
* Strukturiertes Onboarding inklusive Patenschaftsprogramm für einen erfolgreichen Start
* Attraktive Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenfreie Versorgung mit Wasser, Kaffee und frischem Obst
* Zugang zu Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten
* Möglichkeit zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
* Vermögenswirksame Leistungen zur Unterstützung der privaten Vorsorge
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Josephine Schaller
karriere.dortmund-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Hörder Burgstraße 9-11
44263 Dortmund
Telefon+49 231 39721006