Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie.
Informieren Sie sich genau über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen, die Sie für diese Stelle benötigen, bevor Sie sich unten bewerben.
Sozialarbeiter (m/w/d)
in Teilzeit, mindestens 50 %
Arbeiten, wo Sie gebraucht werden – bei einem der größten Gesundheitsversorger im Alb-Donau-Kreis! Zwischen Alb und Bodensee sind wir für die Menschen da, die hier leben – mit Medizin, Pflege, Therapie und Reha.
Unsere Seniorenzentren sind Teil der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales. An sieben Standorten in der Region – Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen – bieten wir individuelle Pflege und hohe Lebensqualität in Hausgemeinschaften. Ergänzt wird unser Angebot durch Tages- und Kurzzeitpflege sowie einen ambulanten Pflegeservice.
Bei uns finden Sie eine Aufgabe mit Sinn und Perspektive. Wir fördern Ihre Entwicklung, bieten Zukunftssicherheit und ein starkes, vielfältiges Team. Hier zählt Ihr Einsatz – für die Menschen vor Ort und Ihre berufliche Zukunft.
Über uns – so arbeiten wir
Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner
MEIN ZUHAUSE – das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen
4 Wohngruppen
64 Dauer- und 2 Kurzzeitpflegeplätze
Ihre Aufgaben – das erwartet Sie
Die Sicherstellung und Durchführung einer qualifizierten ganzheitlichen Pflege der Bewohnerinnen und Bewohner unter Berücksichtigung ihrer Würde und Individualität sowie der gesetzlichen und heimrechtlichen Vorgaben
Die effiziente und kostenbewusste Planung der pflegerischen Versorgung
Das eigenverantwortliche Einhalten des vorgegebenen Personal- und Finanzbudgets für den zugeordneten Bereich
Die Führung der MitarbeiterInnen nach den Führungsgrundsätzen der Unternehmensgruppe
Vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung
Verantwortung und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben, insbesondere der Maßstäbe und Grundsätze zur Qualität und Qualitätssicherung nach § 113 SGB XI und der festgelegten hausinternen Regelungen
Mitarbeit bei der (Weiter-)Entwicklung eines Qualitätsmanagementsystems
Sicherstellung einer qualifizierten Ausbildung in der Altenpflege
Umsetzung und Weiterentwicklung des praktizierten Hausgemeinschafts-/Wohngruppenkonzeptes in Zusammenarbeit mit den Teamleitungen und der Einrichtungsleitung
Ihre Qualifikation – das bringen Sie mit
Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder (Kinder-)Krankenpflege
Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft nach § 71 Abs. 3 SGB XI
Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Altenpflege
Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
Wertschätzender, vertrauens- und würdevoller Umgang mit unseren Bewohnern
Selbstständiges, strukturiertes und flexibles Arbeiten
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Vorteile – das tun wir für Sie
Wir finden, gute Arbeit verdient gute Bedingungen. Dazu gehören:
Attraktive Vergütung: Ein faires Einkommen mit betrieblicher Altersvorsorge
Beste Chancen: Zahlreiche Angebote für Ihre individuelle Fort- und Weiterbildung
Flexibilität: Verschiedene Arbeitsmodelle für Ihre Bedürfnisse
Starkes Miteinander: Kolleginnen und Kollegen, die Zusammenhalt, Offenheit und Verantwortung leben
Mitarbeiter-Benefits: Jobrad, Gesundheitsangebote wie EGYM Wellpass und weitere Vergünstigungen
Unterstützung in besonderen Situationen: Beratungsangebote bei psychosozialen Belastungen, für pflegende Angehörige und bevorzugter Platz in unseren Einrichtungen
Ihr Kontakt – so bewerben Sie sich
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Karriereportal unter https://karriere.adk-gmbh.de
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Matthias Lapschies
Bereichsleitung stationäre Pflege
07391 586-77423