Telefonische Kundenbetreuer - Homecare (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Telefonischen Kundenbetreuer - Homecare (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie für die telefonische und schriftliche Betreuung von Endverbrauchern im Rahmen des allgemeinen Kundenservice, insb. zur Auftragserfassung, sowie von Fachkräften zur Registrierung von Neukunden und von Außendienstmitarbeitern zur allgemeinen Unterstützung im Alltag vor Ort verantwortlich. Wesentliche Aufgaben / Tätigkeiten Telefonische Betreuung des Service-Telefons: Patienten, Außendienst, Kunden, Kliniken und Praxen (Beratung/Bestellaufnahme/Verkauf/Kundenbindung) Registrierung von Neukunden über die „Vermittler-Hotline" Koordination von Außendienstbesuchen bei Patienten vor Ort und in Kliniken Auftragserfassung Aufnahme Service- und Produktreklamationen Sicherstellung der optimalen Versorgung des Patienten mit Einbindung aller Beteiligten (Ärzte, Krankenkasse, Außendienst, Praxen, intere Schnittstellen) Sicherstellung der Durchführung der administrativen Aufgabenbereiche Organisation, Durchführung und Nachhalten der Rezeptbeschaffung Monitoring und Erledigung der Aktivitäten Unterstützende Maßnahmen neben dem Außendienst in der Versorgung /Betreuung der Peristeen Kunden Sicherstellung der Lieferinformation Bearbeitung von E-Mail Anfragen Telefonische Begleitung und Monitoring von Kampagnen Schnittstelle zu relevanten Abteilungen und Kunden Musterversand Cross - and Upselling im Rahmen der freiverkäuflichen Produktpalette Administrative Unterstützung des Außendienstes Fachliche Anforderung Abgeschlossene pflegerische oder kaufmännische Ausbildung idealerweise im Gesundheitswesen Hohe Telefonaffinität Hohe Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) Sympathisches Wesen und angenehme Telefonstimme Hohe soziale Kompetenz Eigenmotivation, Zuverlässigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Computeraffinität Fundierte MS-Office Kenntnisse Fundierte Outlook Kenntnisse Sehen Sie eine hohe Übereinstimmung von Fähigkeiten und Anforderungen? Haben Sie Interesse an der Herausforderung und möchten sich weiterentwickeln? Dann ergreifen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt Coloplast bietet als eines der weltweit erfolgreichsten Medizinprodukteunternehmen hervorragende nationale und internationale Karrieremöglichkeiten in allen Tätigkeitsbereichen. Haben wir Ihre Neugier geweckt? Für Rückfragen steht Ihnen Frau Silke Thiel unter 49 40-669 807 461 jederzeit gerne zur Verfügung Die Mission von Coloplast ist es, das Leben von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen zu erleichtern. Coloplast A/S wurde 1957 in Dänemark gegründet und hat mittlerweile 11.000 Mitarbeiter, Niederlassungen in über 42 Ländern und Produktionsstätten in China, Dänemark, Ungarn, Frankreich und den USA. Die Unternehmenszentrale ist in Humblebæk in Dänemark und verkauft werden die Produkte in über 100 Ländern. Der Jahresumsatz des Unternehmens betrug zuletzt weltweit mehr als 2 Mrd. Euro. Visit us on Coloplast.com. Follow us on LinkedIn. Like us on Facebook .