Das Unternehmen Unser Kunde ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes, international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit einem Fertigungsstandort in den USA. In der Entwicklung und der Produktion vollautomatischer Großserien von hochpräzisen Stanz- und Kunststoffteilen sowie komplexer Baugruppen ist unser Auftraggeber technologisch führend. Die internationalen Kunden kommen aus der Automotive-, Elektro- und Konsumgüterindustrie. Als Hidden Champion bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitenden echte Mitgestaltungsmöglichkeiten, eine hohe Flexibilität, flache Strukturen und eine moderne Personalentwicklung. Für den Standort im Raum Pforzheim suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement - Stanztechnik. Ihre Aufgaben In dieser verantwortungsvollen Position als Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement - Stanztechnik erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Koordination sämtlicher qualitätsrelevanter Aktivitäten intern und extern mit Zulieferern und Kunden, einschließlich des Reklamationsmanagements Führung und Weiterentwickelung des Qualitätswesens mit ca. 10 Mitarbeitenden Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Qualitätsstandards Verantwortung für das operative Qualitätssystem (Analyse, Festlegung von Maßnahmen, Begleitung der Umsetzungen, Wirksamkeitskontrolle) zur Erreichung des 0- Fehler Ziels Gestaltung und Optimierung von Verbesserungs- sowie Fehlervermeidungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Projektleitung, Produktion und Einkauf Planung und Umsetzung von komplexen Qualitäts- und KVP-Projekten Sie sind erster Ansprechpartner in allen qualitätsrelevanten Fragen für Kunden Ihr Profil Sie leben Qualität auf technisch hohem Niveau in einem produzierenden Unternehmen der Automobilindustrie. Wenn Sie zudem noch folgende Qualifikationen mitbringen, entsprechen Sie dem Wunschprofil unseres Kunden: Abgeschlossenes Studium Maschinenbau/Elektrotechnik oder Weiterqualifikation zum Techniker/Meister mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Leitung des Qualitätswesens. Gerne auch Spezialisten aus der "2. Reihe", die sich weiter entwickeln möchten Erfahrung im Lieferanten- und Kundenmanagement Hohe Methodenkompetenz auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements Sehr gute Kenntnisse der Qualitätsnormen (u.a. ISO 9001, IATF 16949, VDA- und CQI-Regelwerke) Proaktives Reklamationsmanagement (8d-Report) Erfahrung in QSV-Vertragsverhandlungen Verhandlungssicheres Englisch Ein kommunikativer Führungsstil mit sicherem, souveränem Auftreten und die Gabe, auch in schwierigen Situationen partnerschaftliche Lösungen zu generieren, runden Ihr Profil ab Was Sie erwarten können Überdurchschnittliche soziale Leistungen Individuelle, leistungsbezogene Vergütung Altersvorsorge Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Detaillierte Einarbeitung Jobrad Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie suchen die besondere Herausforderung in einem gesunden und ständig wachsenden Unternehmen? Wir begleiten Sie vom ersten Kontakt bis über die Entscheidung hinaus. Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Andreas Ramm unter 0151 / 17 27 55 88. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an bewerbungmgpersonal.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen per Post nicht mehr zurücksenden können. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung