Company: direct services Gütersloh GmbH | Campaign
Wir über uns:
Die Geschäftseinheit Campaign ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Bertelsmann und gehört als Direktmarketing-Dienstleistungsunternehmen zur Bertelsmann Printing Group. Campaign ist hier der internationale Spezialist sowohl für Marketing- und Regelkommunikationsdienstleistungen als auch für die passenden IT- und Omni-Channel Kampagnen-Management-Systeme. Dabei verstehen wir Kampagnen-Management nicht nur als zentral gesteuerte Kommunikation, sondern auch als lokales Marketing mit Hilfe von regionaler Ansprache durch die Vertriebspartner unserer Kunden. Campaign berät und begleitet die Kunden von der Integration der Bestandskundendaten in ein CRM-System über die Aussteuerung und Produktion von Kampagnen bis hin zu umfangreichen Reportings und Analysen. Ergänzt wird das Service-Portfolio durch umfangreiche Regelkommunikationsdienstleistungen sowohl auf physischen als auch digitalen Kanälen. Neben dem Hauptsitz in Gütersloh hat Campaign zwei weitere Standorte in Offenbach/a.M. und in Neckarsulm mit insgesamt mehr als 370 Mitarbeitern.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite:
Ihre Herausforderungen:
Als Teamleiter Account Management (m/w) im Geschäftsbereich Campaign sind Sie mit Ihrem Team für namhafte Bestandskunden im In-/Ausland verantwortlich.
Hierbei zählen zu Ihren Aufgaben:
* Verantwortung für die korrekte Erfüllung der bestehenden Dienstleistungsverträge mit Fokus auf Marketing- und Regelkommunikation sowie Kampagnenmanagement
* Eigenständige Identifikation von Kundenbedürfnissen und entsprechende Beratung sowie Ausbau der Kunden in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Neukundenvertrieb bei Campaign
* Führende Mitarbeit in komplexen Kunden- und Optimierungsprojekten, z.B. Implementierung von Neukunden verbunden mit der Schaffung schlanker Prozessstrukturen
* Prozessuales Schnittstellenmanagement und interdisziplinäre Kooperation mit internen Fachabteilungen und externen Partnern
* Erkennen von Branchen- und Markttrends zur Unterstützung der Entwicklung neuer Geschäftsfelder
* P/L-Verantwortung inkl. diverser Controllingaufgaben (Monats- und Jahresabschluss, Geschäftsjahresplanung, Prognosen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen etc.)
* Disziplinarische und fachliche Personalführung sowie Personalentwicklung eines Teams von Account Managern
Ihr Profil:
* Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fokus Marketing, General Management), Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurswesens)
* 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bestandskundenmanagement für Großkunden
* Idealerweise erste disziplinarische Führungserfahrung (mind. als Stellvertreter)
* Prozessstärke, insbesondere ein gutes Verständnis für kontinuierliche Verbesserungsprozesse
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
* Kenntnisse im Umfeld digitales, daten- und systemgestütztes Marketing wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen vorteilhaft sowie eine ausgeprägte Affinität zu IT-gesteuerten Prozessen
* Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur schnellen Verantwortungsübernahme
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke gepaart mit einemüberzeugenden Auftreten gegenüber Kunden
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen unternehmerischen Freiräumen
* Kontakte zu nationalen und internationalen Kunden und Partnern
* Attraktive Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns
* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung entsprechend betrieblicher Bedarfe
* Finanzielle Unterstützung bei einem ggf. notwendigen Umzug
Möchten Sie als Teamleiter Account Management (m/w) bei uns einsteigen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins. Um eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen eine Online-Bewerbung. Bitte beziehen Sie sich auf die Kennziffer cam 2145.
Senden Sie Ihre Bewerbung an:
Campaign Services Neckarsulm GmbH | embrace Recruiting Services
Tanja Weßler
Postfach 90 20 00
33312 Gütersloh
E-Mail: ad-karriere@bertelsmann.de
Senden Sie Ihre Bewerbung an:
280387